Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Watschel-Wackelgang abgewöhnen, wie?

Thema: Watschel-Wackelgang abgewöhnen, wie?

Hallo! Mir wurde zwar bestätigt, dass ich eine recht ordentliche Haltung hätte (Hals, Schultern, Brust, Bauch, Becken), aber beim Gehen, watschle ich wie eine Ente. Wenn ich auf Zehenspitzen laufe, sieht`s aber definitiv besser aus !! Wie kann ich mir das abgewöhnen? Ich hatte mir 2004 den Mittelfußknochen gebrochen und konnte erst nach 16 Wochen wirklich schmerzfrei laufen. In der Zeit habe ich mir diesen Gang angewöhnt und es wurde mit der Zeit auch immer schlimmer ... Ich mache recht kleine Schritte und gehe daher recht langsam, obwohl die Schrittgeschwindigkeit recht hoch ist. Außerdem habe ich das Gefühl, den Fuß nicht richtig abzurollen, sondern platt aufzutreten (trage schon ewig nur flache Schuhe). Könnten da diese MBT-Schuhe helfen? Sonst irgendeine Idee?

von Alexa1978 am 30.06.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

barfußlaufen, Osteopathie, tanzen, Beckenbodentraining, Buch auf den Kopf legen und schreiten, hüpfen, rennen, schleichen, .... und Mentaltraining - wie fühlt natürliches, schönes Gehen sich an?

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

von Alexa1978 am 02.07.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich hatte das auch und zeitweise kommt es auch zu Tage, denn ich habe eine springende Hüfte, dass muss man sich wohl so vorstellen, dass am Hüftknochen eine Sehne überspringt, ist auch fühlbar bei laufen. Wenn ich mich drauf konzentiriere, kann ich richig laufen, aber es schmerzt und dann watschle ich auch wieder. Was mir definitiv hilft: Kauf Dir richtig schicke Absatzschuhe, man geht automatisch besser. Ich hab früher nur flache Schuhe getragen, bis mein Orthopäde gesagt hat, zieh die Schuhe endlich aus. Gesagt getan, trotz WS-Leiden, ist das Laufen in Absatzschuhen heute eine wahre Erholung für mich, auf Arbeit trage ich einige Stunden flache Schuhe.

von Seansmama am 08.07.2014, 21:37