Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pille und Kreislauf / Schwindel

Thema: Pille und Kreislauf / Schwindel

Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar hatte ich im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt. Soweit war dann alles in Ordnung. Da meine Periode aber in den letzten Eochrn so extrem war, wurde mir geraten die Pille wieder zu nehmen. Jetzt habe ich seit 7 Tagen die Pille wieder genommen und fühle mich sehr schlecht. Ich habe seit zwei Tagen massive Kreislaufprobleme und Übelkeit. Können das so schnell nebenwirkungen sein?

von Tinchen0702 am 29.06.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von Tinchen0702

Hallo, es gibt keine Pille ohne Nebenwirkungen. Und natürlich wirken die künstlichen Hormone ab dem ersten Tag auf den Körper. Ich habe mich schon vor Jahre von der Pille verabschiedet, weil die Nebenwirkungen einfach viel gravierender sind als die Gynäkologen des den Frauen sagen. Ich hatte im Laufe der Jahre pillebedingt: Kopfschmerzen, Morgenübelkeit, Kreislaufprobleme, sexuelle Lustlosigkeit, Gallenprobleme (Hormone hemmen die Gallenblasentätigkeit, es kommt leicht zur Griess oder Steinen) und zur Krönung eine OP zur Zystenentfernung (auch eine typische Nebenwirkung lt. Packungsbeilage). Wozu sollte frau sich das antun, während der Mann null zur Verhütung beiträgt...? Ich verhüte seitdem mit NFP plus Kondom an den heiklen Tagen. LG

von Jorinde17 am 30.06.2021, 09:03



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Bei mir war eine Nebenwirkung komplette Schlaflosigkeit für Wochen..... der Arzt hat aber einen Zusammenhang nicht sehen wollen. Drei Monate mit der Pille " durchgehalten"- abgesestzt und konnte wider gut schlafen! Zudem waren die Stimmungsschwankungen mit einer anderen Pille so unerträglich- für mich und mein Umfeld. Wir verhüten seit vielen Jahren nur noch mit Kondom..... Klar raten Ärzte bei heftigen Blutungen zur Pille..... die erleben aber die Nebenwirkungen ja nicht am eigenen Körper! LG Muts

von Muts am 03.07.2021, 11:33