Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pille einfach wieder nehmen?

Thema: Pille einfach wieder nehmen?

Hallo, ich habe im März wegen der Coronaimpfung die Pille (Desogestrol) abgesetzt. Mittlerweile habe ich meine Periode wieder bekommen und würde sie gerne weiternehmen, habe noch was zuhause. Meint ihr, ich kann sie einfach bei der nächsten Periode wieder nehmen? Frauenarzttermin habe ich erst Ende Oktober und würde ungern so lange warten. Viele Grüße

von Sonnenkäferchen am 18.08.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Wieso um Himmels Willen hattest Du denn wegen der Impfung die Pille abgesetzt…?

von Jorinde17 am 18.08.2021, 17:56



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Es wurde doch mehrfach darauf hingewiesen, dass die Pilleneinnahme kein Grund ist, die Impfung nicht machen zu lassen. Und dass man die Pille deshalb auch nicht absetzen muss. Lies mal z. B. hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/faq-coronaschutzimpfung-9336.html?_cp=%7B%22accordion-content-9518%22%3A%7B%226%22%3Atrue%7D%2C%22previousOpen%22%3A%7B%22group%22%3A%22accordion-content-9518%22%2C%22idx%22%3A6%7D%7D LG

von Jorinde17 am 18.08.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Die Info kam aber erst später. Ich hatte die Pille auch nach der ersten AZ-Impfung vorsichtshalber abgesetzt, bevor bestätigt wurde, dass die Thrombosearten wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben. Nach der zweiten Impfung habe ich sie wieder genommen. Ich wollte es eh mal wieder ohne Pille probieren.

von Häsle am 19.08.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Häsle

Bei mir war es auch wegen Astra und der Thrombosegefahr. Hast du die Pille dann einfach wieder genommen oder warst du vorher bei deiner FÄin/ deinem FA?

von Sonnenkäferchen am 19.08.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ich hab sie einfach wieder genommen und schaue jetzt mal, ob es Probleme gibt. Den jungen Mädels wird die Pille sogar ohne Untersuchung verschrieben. Da sehe ich jetzt keinen Grund nochmal nachschauen zu lassen. Falls alles normal läuft. Man muss halt wieder aufpassen wegen Thrombosegefahr im ersten Jahr (laut Beipackzettel).

von Häsle am 22.08.2021, 08:11



Antwort auf Beitrag von Häsle

Danke für die Info, dann fange ich bei der nächsten Periode auch einfach wieder an. Das mit den jungen Mädchen wusste ich gar nicht, muss ich glatt mal beim nächsten Termin meine FÄin fragen. Meine Tochter würde sie gerne wegen ihrer Pickel nehmen, aber die Untersuchung hat sie bislang abgeschreckt.

von Sonnenkäferchen am 23.08.2021, 19:48