Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pille abgesetzt und jetzt...

Thema: Pille abgesetzt und jetzt...

Guten Morgen Wie immer hat man am Wochenende ein Problem. Ich war am 19.07. zur Krebsvorsorge. Da ich in letzter Zeit immer während meiner Periode Migräne bekomme sollte ich laut Frauenärztin die Pille wechseln, habe aber entschlossen mit 52 Jahren damit aufzuhören und habe sie vor ein paar Tagen abgesetzt. Heute Morgen als ich im Bad war habe ich im unteren Teil meiner Brust etwas ertastet das sich anfühlt wie eine Murmel. Die Frauenärztin kann das doch beim abtasten nicht "übersehen" haben, kann innerhalb so kurzer Zeit etwas böses entstehen? Natürlich bin ich jetzt sehr aufgeregt und ich weiß das beschäftigt mich das ganze Wochenende. Habt ihr vielleicht eine Idee??? Vielen Dank und liebe Grüße Ileah

von Ileah am 05.08.2023, 08:48



Antwort auf Beitrag von Ileah

Nein, so schnell wächst nichts Bösartiges.. Das hättest du selbst schon längst bemerkt. Bei mir war es ein Hämatom (Blutung, blauer Fleck), der aber so tief drinnen war, dass es nicht sichtbar blau wurde. Das hatte die Größe und Festigkeit eines Squash Balles. Der Arzt konnte es beim Schall nicht so recht einordnen und ist dann mit einer Nadel rein und hat Flüssigkeit (dunkelrot) rausgezogen. Dann war mein Squash Ball sehr sehr weiß. Es lief nochmal Blut nach (wurde wieder ein wenig fester), welches sich dann aber von alleine auflöste. Ich hatte nie einen sichtbaren blauen Fleck. Also nur Ruhe. Alles Gute Laufente

von Laufente123 am 05.08.2023, 17:38



Antwort auf Beitrag von Ileah

Guten Morgen, möglich wären auch geschwollene Lymphdrüsen, das hatte ich auch schon das ein ums andere Mal. Sollte das aber in ein paar Wochen nicht weggehen oder gar größer werden, solltest du nochmals zum Arzt.

von Iri.Ni am 07.08.2023, 10:14