Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pille abgesetzt ... Zyklus wird immer länger.

Thema: Pille abgesetzt ... Zyklus wird immer länger.

Hallo, ich habe nach mehreren Jahren meine Pille (Leona Hexal) am 27.11.2022 abgesetzt und habe seitdem mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Da wir einen sehr großen Kinderwunsch haben und meine Frauenärztin mich nicht wirklich ernst nimmt hoffe ich hier auf ein paar Tipps und Erfahrungen rund um das Thema. Meine Zyklen sind völlig durcheinander und ich habe keine Ahnung was ich machen soll... hat jemand eine Idee? Ich habe gehört Zyklositol soll helfen. Hat damit jemand Erfahrung? Meine Frauenärztin meinte ich soll abwarten. Sie hätte eine Patientin die zwei Zyklen im Jahr hat und jetzt schwanger ist. Meine Schilddrüsenwerte werden regelmäßig kontrolliert da ist soweit alles bestens. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. :)

von Gredel am 08.01.2024, 14:40



Antwort auf Beitrag von Gredel

Unmittelbar nach Absetzen der Pille muss sich der Zyklus erst mal wieder einspielen, aber nach weit über einem Jahr finde ist die FÄ etwas lax. Ich bin zufällig in einer Praxis mit Kinderwunsch-Spezialisierung gelandet. Nach einem Jahr fängt man i.d.R. an zu suchen. Ursachen Frau (und Mann). Bist du dir denn sicher, jetzt nicht schwanger zu sein? Trini

von Trini am 09.01.2024, 13:59



Antwort auf Beitrag von Trini

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich habe schon mehrfach getestet. Ich bin ganz sicher nicht schwanger. :(

von Gredel am 09.01.2024, 14:06



Antwort auf Beitrag von Gredel

Dann ist es umso wichtiger, die Ursache zu finden. Also, sich dir eine Kinderwunschpraxis und bleib dran. Trini

von Trini am 09.01.2024, 14:42