Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pille Maxim absetzen

Thema: Pille Maxim absetzen

Hallo, Ich nehme seit letzen Donnerstag das erste mal die Pille Maxim. Hatte davor keine Pille bzw paar Monate davor die Desogestrel 1 Monat, aber leider starke Schlafstörungen bekommen. Nun der Versuch mit der Maxim. Allerdings habe ich starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, starke Beinkrämpfe/Schmerzen. Laut FA kann dies nicht von der Pille kommen, aber in der Packungsbeilage steht dies bei seltenen Nebenwirkungen(Bein Schmerzen). Ich hatte auch keinerlei Sport getrieben. Ich möchte die Pille jetzt nach 5 Tagen Einnahme einfach weg lassen. Geht das? Bekomme ich dann gleich eine Abbruchblutung? In der Packungsbeilage steht auch bei unklaren Beinschmerzeb sofort absetzen. Bitte um Hilfe wie ich am besten vorgehen kann und ob eine Einnahme nach 5 Tagen schon zur Blutung führt. Mein Frauenarzt nimmt mich leider nicht ernst und sagt den Blister zu ende nehmen, aber ich hab echt Angst wegen den Beinschmerzen:( Vielen Dank!

von any89 am 14.06.2023, 13:33



Antwort auf Beitrag von any89

Versuch mal Magnesium, hilft auch gegen Beinschmerzen. Ich vermute mal du denkst an Thrombosen, welche sich aber nicht nur mit Beinschmerzen bemerkbar machen. Außerdem kannnst du durch das vorzeitige Absetzen ein ziemliches Hormonchaos verursachen. Meist muss sich der Körper auch an die hormonelle Verhütung erst gewöhnen. Ich habe auch gelegentlich Beinschmerzen nach der Nacht, meist hatte ich sehr unruhig geschlafen (sehr lebhafte Träume und dadurch viel im Bett bewegt). Da nehme ich Magnesium ein und meist sind diese Beinschmerzen nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Du solltest deiner Gyn vertrauen.

von sunshine59 am 14.06.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von sunshine59

Huhu, danke dir für die Antwort! Magnesium nehme ich eigentlich schon regelmäßig hoch dossiert ein, also die Schmerzen müssen tatsächlich mit der Einnahme zusammen hängen :( Hatte sowas voher noch nie. Auch in der Packungsbeilage steht bei Unklaren Bein Beschwerden soll man absetzen. Danke dir für deine schnelle Antwort! Liebe Grüße

von any89 am 14.06.2023, 14:34