Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

pco nach erfülltem kinderwunsch

Thema: pco nach erfülltem kinderwunsch

ich habe vor 2.5 jahren mein 2. kind nach langen therapien entbinden dürfen. nach 5 monaten stillen nahm ich für 6 monate die 3 monatsspritze, setzte dann aber ab auf grund meiner wesensänderung. ich nahm nichts mehr. mich nicht verwundernd bekam ich über 1 jahr keine blutung (ich habe seit ewigkeiten pco und bin sek. steril. bekomme nie blutungen). am 25.11. hatte ich meinen 1. arbeitstag und den ersten tag der ersten regel seit langem. seit dem habe ich gestochen alle 14 tage für 5 tage blutungen. seit fr. 17.1 zum 5.!!! mal seither. normal? was kann sein? zum fa kann ich nicht so bald. viell weiss wer mehr als ich? vielen dank!!!!

von manischi am 19.01.2014, 22:44



Antwort auf Beitrag von manischi

Mir fällt dazu nur ein, dass PCO ja oft (nicht immer) an einer ungünstigen Lebensweise liegt: Bewegungsmangel, Übergewicht, zu fettreiche Ernährung mit zu vielen tierischen Produkten. Vielleicht sind Deine Probleme ein dringender Hilferuf des Körpers, hier jetzt langfristig etwas umzustellen? Liebe Grüße, B.

von Bonnie am 20.01.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Huch, das wäre mir neu. Ganz im Gegenteil führt die Insulinresistenz/metabolisches Syndrom dazu, dass man extrem schnell zunimmt und ganz schwer wieder abnehmen kann. Jedenfalls wenn man auf eine medikamentöse Therapie verzichtet. http://www.pco-syndrom.at/ursachen.html

von Pamo am 20.01.2014, 13:50