Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pap IV

Thema: Pap IV

Hallo, ich glaube ich hab vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben. Ich bin seit einem Jahr Dauergast beim meinem FA, angefangen hat es mit nem Routineabstrich der mit Pap IIID anfing. Jetzt knapp ein Jahr später wurde IVa daraus und nun hab ich nen Termin zur Biopsie. Kann mir mal bitte jemand ein Wundermittel gegen das Muffensausen geben, vielen Dank! Ich würd mit meinem 24 Jahren gerne noch ein Kind bekommen können...

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vor lauter Angstschweiß bin ich der deutschen Sprache leider nicht mehr so sehr mächtig, bitte nicht weiter beachten...

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Prinzessin, mir fällt gerade noch ein: das Charitee hat eine Behandlung entwickelt, das die Gebärmutter erhalten bleiben kann, für dne Fall, das die Koni nicht ausreicht. ich glaub, ich habe den Link irgendwann mal hier gepostet. Sollte es wider erwarten nach der Koni weiter gehen, erkundige Dich da noch mal in Richtung Charitee

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir, ich werds mir merken!

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der Konisation unbedingt beachten, nur mit Präservativ zu verhüten, da (die basischen) Spermien im sauren Milieu der Scheide die Entstehung von Krebszellen begünstigen. Dies Info ist von meinem Gyn, der auf dem Gebit in einem Forschungsausschuss sitzt. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm also heißt das, weiterer Kinderwunsch deshalb unmöglich...?

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ! Du sollst nur dann mit Präservativ verhüten, wenn du keinen Kinderwunsch hast. Ich dachte, dein Kinderwunsch wäre auf die Zukunft bezogen, sorry... LG, Doris

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte vor anderthalb Jahren Pap4a, ich weiß, wie es Dir geht. Du mußt vor der Biopsie keine Angst haben, sagt sich so leicht, ich bin auch fast gestorben vor Angst, aber ich schwöre Dir: es war nicht schlimm!!! Wie eine Gyn untersuchung, halt etwas länger, und auch das Entnehmen der Probe habe ich nicht mal gespürt. Ich hatte daraufhin eine Konisation und seitdem habe ich Pap2 Werte. Alles Gute!!!!

von Heidschnucke am 03.02.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Du warst dabei wach? Ich bekomme Vollnarkose und muss für 3 Tage ins KH! Erster Tag: Aufnahme Zweiter Tag: OP Dritter Tag: Heim wenn es mir gut geht. Wieso werden so viele Frauen danach Heim gelassen bzw es geht Ratz-Fatz, und ich muss ne halbe Woche im KH liegen?!?!?

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Biopsie: Gewebeprobe vom Gebärmutterhals Konisation: Entfernung des verdächtigen Gewebes (wird meist mit einer Ausschabung gemacht) Wobei die Koni bei mir auch so war: Vorbereitung beim Hausarzt, Narkosebesprechung. Dann zum Termin hin (war bei mir sehr zeitnah), Vollnarkose, Aufwachen und dann zwei Stunden in der Tagesklinik (hat eh keiner bei mir vorbei gesehen und ich war auch allein im Zimmer). Dann hat mein Mann mich abgeholt. Fertig. Der Befund wurde zum Gyn geschickt.

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich war ambulant. Um 8 Uhr OP, um 10 war ich zu Hause.

von Heidschnucke am 03.02.2012, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

wegen Kinderwunsch: ich war nach der Koni nochmal schwanger, 9 Monate nach der OP. Bin ganz normal schwanger geworden. Hatte aber eine FG, die ncihts mit der Koni zu tun hatte, das Baby hatte einen Chromosomenfehler.

von Heidschnucke am 03.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Wow, ich frag mich grad echt, was der ganze Hickhack bei mir dann soll Ich muss Montag hin und da bleiben (!) Dienstag OP und Mittwoch evtl heim. Was soll das dann bitte?!

Mitglied inaktiv - 05.02.2012, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin grad echt sauer auf wen weiß ich aber nicht genau. Wenn das denn auch ambulant geht bzw "nicht so schlimm" ist, wieso muss ich dann drei ganze Tage im KH verbringen?? Zumal der Tag davor ja echt ein Witz ist, da wird ja noch gar nichts gemacht, nicht mal nüchtern muss ich morgens erscheinen. Also wegen Blut abnehmen dachte ich Schon deswegen mach ich mir mehr Sorgen als wahrscheinlich nötig, weil ich so lange da bleiben muss, was ja nicht die Norm zu sein scheint.

Mitglied inaktiv - 05.02.2012, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Da hilft jetzt nur eins: beim Gyn nachfragen! So lange bis du eine für dich annehmbare Antwort hast. Eventuell liegt es daran: ambulante Op´s werden meist dann durchgeführt, wenn das zum Aufgabengebiet deines behandelden Arztes gehört. Nicht jeder Arzt hat eine OP-Zulassung! Wenn dein Gyn also selbst nicht operiert, dann ist das KH die nächste Anlaufstelle. Und da ist der Ablauf leider meist so wie du ihn beschreibst. Wünsche dir alles Gute!

von kangaru am 06.02.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von kangaru

Ok danke das beruhigt mich dann doch schon ein wenig. Mein Gyn macht nur die Nachsorge, nicht die OP.

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

meine Gyn hat mich auch nicht operiert. Ich war in einem KH, das eine Tagesklinik für ambulante OPs hat. Dort gab es einen OP für HNO, einen für Gyn einen für sonstiges. Frag einfach nochmal nach, ich habe noch nie gehört, dass eine Konisation stationär gemacht wird.

von Heidschnucke am 08.02.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich hab nachgefragt, und die Dame meinte: es ist recht neu das diese OP stationär durchgeführ wird, aber das wird wohl die Regel werden. So die Aussage. Ob ich dran glauben und mir keinen Kopf machen soll

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 12:47