Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Thema: Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Hallo, hatte das schon mal jemand von euch? Ich leide schon immer unter starker Menstruationsblutung und auch einer Hormonstörung. Von meinem FA und Ärztin aus dem Krankenhaus (da ich zur Zysten-OP musste), wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen, um die heftigen Blutungen zu mildern. Nun, jetzt nach der ersten Periode nach Spirallegung, habe ich trotzdem eine (für mich zwar normal) starke Blutung. Heute plötzlich hat sich mein Körper der Spirale entledigt. Sie kam einfach so mit dem Blut zusammen raus. Kommt sowas häufiger vor?! Schade, ums Geld..350€ in den Sand gesetzt.

von Mami7115 am 15.11.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mami7115

Ach krass. Ich hatte mit der Mirena gar keine Blutung mehr. Allerdings echt schade ums Geld.

von Himbaer am 15.11.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mami7115

Das kann vorkommen. Ich habe mit sechs Wochen nach der Geburt meiner ersten Tochter die Mirena legen lassen. Als ich abgestillt habe, bekam ich extrem stark meine Periode. Zwei Monate später war ich bei der Lagekontrolluntersuchung schwanger. Die Mirena war nicht aufzufinden. Sie muss mit der starken Blutung abgegangen sein. Dass das passieren kann, steht sogar im Beipackzettel.

von 3wildehühner am 15.11.2020, 23:11