Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

marfa -- Was hat Dein Termin ergeben ?

Thema: marfa -- Was hat Dein Termin ergeben ?

Melde Dich doch mal bitte !

von Pebbie am 18.12.2018, 15:27



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, mein Termin wurde zwei Mal verschoben, wenn die Ärztin morgen wieder gesund ist, rufen die an und ich soll dann kommen. Inzwischen ist das Sekret viel heller geworden und es lässt sich nur noch sehr wenig ausdrücken. Waf heute nochmal bei meiner Frauenärztin und dort konnten wir beide gar nichts rausquetschen. Sie meinte, wenn das Sekret jetzt hell ist dann kann ich abwarten und erstmal auf diese Untersuchung verzichten. Die ist auch recht schmerzhaft, meinte sie. Aber ich muss immer wieder überprüfen und wenn es wieder dunkler wird, führt kein Weg dran vorbei. Sie hat nochmal Ultraschall gemacht, war nichts zu sehen. Die Brust zieht halt auch oft, das liegt evtl an der nachgewiesenen Mastopathie. Nun weiß ich auch nicht, ob ich jetzt morgen, falls die anrufen wirklich absagen soll... jetzt kurz vor den Feiertagen hätte ich schon gern Gewissheit. Andererseits vermutet sie wenn überhaupt, dann Papillome und nichts Bösartiges. Was würdet ihr tun?

von marfa am 18.12.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von marfa

Ich wäre ein Schisser und würde den Termin vor den Feiertagen wahrnehmen. Sonst hätte ich sowieso nichts davon. Und gegen die Schmerzen bei der Untersuchung kannst Du Dir ja vorher was geben lassen.

von mareen283 am 18.12.2018, 18:27



Antwort auf Beitrag von marfa

Das ist ja ein hin und her Dir zu raten ist schwer. Als Brustkrebspatientin sage ich lieber eine Untersuchung zu viel als zu wenig. Andererseits siehst Du ja eine Veränderung zum besseren hin. Der Ultraschall zeigt nichts, Deine Ärztin vermutet nichts. Vertraust Du Deiner Ärztin? Dann lass´es sein. Hat die Angst Dich im Griff? Dann gehe hin. Die machen bestimmt noch einen Ultraschall vorher. Lasse Dir eine Einschätzung geben. Wenn die dieselbe Meinung haben wie Deine Gyn, dann lass´die Untersuchung sausen und genieße das Weihnachtsfest. Viele Grüße

von Pebbie am 18.12.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von marfa

Das Problem ist, dass ich eine Angststörung habe und seit Jahren von einer unnötigen Untersuchung zur nächsten renne... die Ärztin meinte wenn es die selbst betreffen würde, würde sie es jetzt erstmal nicht tun, zumal die wenigen Zellen vom Abstrich ja alle unauffällig waren. Ob mich diese Untersuchung beruhigt ist auch fraglich.

von marfa am 18.12.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von marfa

Dann höre auf Deine Ärztin !! Vielleicht ist das ein Anfang um Deine Angststörung zu mildern. Ich wünsche es Dir !!

von Pebbie am 18.12.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von marfa

Ich danke dir. Werde es meinen Bauch entscheiden lassen. Schlafe erstmal drüber.

von marfa am 18.12.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von marfa

Die Entscheidung ist mir erstmal abgenommen worden. Die Ärztin ist noch krank. Habe Termin für den 2.1.2019 bekommen. Wir werden sehen wie es bis dahin entwickelt.

von marfa am 19.12.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von marfa

Hallo marfa, ich weiß jetzt nicht, ob ich deine ganze Geschichte kenne, aber wollte dir trotzdem kurz antworten. Hast du in den letzten Monaten aufgehört zu stillen? Ich habe ca. Ein halbes bis dreiviertel Jahr nur noch mit der rechten brust gestillt. Aus der linken wollte meine kleine nicht mehr. Als ich dann nach diesem oben genannten Zeitraum mal abpumpen musste, habe ich es spaßeshalber mal an der linken probiert und da kam auch ganz braune Flüssigkeit raus. Wahrscheinlich alte Milch, die noch in den Milchgängen war. Vielleicht ist es bei dir ja auch so eine einfache Erklärung? Alles Gute und liebe Grüße

von Nici_84 am 19.12.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von marfa

Hallo, ich habe im Februar 2017 abgestillt...

von marfa am 19.12.2018, 13:08