Hallo! Ich hatte vor 12 Jahren kurz nach der Geburt meines Sohnes einen epileptischen Anfall und wurde dann mit 2x täglich Levetiracetam 500mg eingestellt und war so anfallsfrei. Durfte damals 6 Monate nicht Autofahren. 2018 wurde das Medikament ausgeschlichen. Vor einem Monat habe ich meine Tochter zur Welt gebracht und hatte wieder kurz nach der Geburt einen zweiten epileptischen Anfall. Ich wurde mit Levetiracetam 1000mg 2x täglich eingestellt und ich darf 3 Monate nicht Autofahren. Gestern bei der Kontrolle bei der Neurologin meinte sie, ich muss ein MRT machen lassen und in 3 Monaten habe ich wieder eine Kontrolle mit EEG bei ihr und dann entscheidet sie, ob das so passt, oder ob ich 1 Jahr nicht Autofahren darf, als Epileptikerin eingestuft werde und dauerhaft Medikamente nehmen muss. Wobei sie eher von letzterem ausgeht. Ich hatte bisher keine Angst, aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, was wenn ich wieder einen Anfall bekomme? Das nicht Autofahren dürfen ist zwar echt blöd, weil ich total am Land wohne, aber das sehe ich natürlich ein, ich will ja nicht, dass was passiert. Aber ich trage meine Kleine, bade sie und gehe mit ihr spazieren. Auch alleine, jetzt hab ich plötzlich Angst, dass da was passiert. Ich weiß nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll. Gibt's da Mamas mit Erfahrung? Ich denke nicht, dass ich Epilepsie habe, hatte ja nur die zwei Anfälle, jeweils nach der Geburt der Kinder, also hängt das wahrscheinlich irgendwie zusammen, aber dennoch bin ich jetzt total verunsichert.