Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hysterektomie

Thema: Hysterektomie

Hallo zusammen, ich hatte vor 10 Wochen eine Hysterektomie (Lash) OP und komme seither irgendwie nicht richtig auf die Beine. 1,5 Wochen nach der Op wurde ich mit dem Notarzt ins KH gebracht mit einer Überlaufblase und damit verbundenen starken Nierenschmerzen. Schon im Kh kurz nach der OP gabs Schwierigkeiten mit meiner Blase, wurde dennoch nach 2 Tagen entlassen und die Quittung kam kurz darauf. Hab alles mehrfach abklären lassen von FÄ - inzwischen leert sich die Blase wieder und funktioniert soweit normal, trotzdem schmerzen die Nieren immerwieder, die Blase zieht und zwickt auch weiterhin. Auch mein Darm verursacht mir täglich Schmerzen. Kennt das jemand von euch auch? Mein Riesenproblem Gebärmutter (Myome) ist zwar gelöst, allerdings habe ich seither mit anderen Dingen zu kämpfen. Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der ähnliche Beschwerden hat und auch nicht so recht auf die Füße kommt.... liebe Grüße an euch, Nine

von Nine1122 am 07.01.2024, 16:55



Antwort auf Beitrag von Nine1122

Einer Freundin von uns haben sie bei der Op die Harnleiter angeritzt. Sie hat ewig gebraucht, bis sie wieder fit war

von bea+Michelle am 08.01.2024, 08:23



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Danke für deine Antwort! das tut mir leid für deine Freundin, das verursacht bestimmt starke Schmerzen. Laut Urologe ist das wohl nicht der Grund bei mir, woran es aber sonst liegt kann mir irgendwie trotzdem keiner beantworten

von Nine1122 am 15.01.2024, 20:52



Antwort auf Beitrag von Nine1122

Hallo Nine, ich hatte vor 5 Tagen genau den gleichen Eingriff und seit 2 Tagen tut mir Die Linke Niere weh. Hab deinen Beitrag gelesen. Vielleicht kannst du mir helfen? Was wurde bei dir gemacht, dass die Nierenschmerzen aufhörten? Und warum hattest du diese Schmerzen, weisst du das mittlerweile? Liebe Grüße, Lisa

von Lisa49 am 21.02.2024, 09:57



Antwort auf Beitrag von Lisa49

Hallo Lisa, leider kam bei mir nichts wirklich Neues raus. Ich habe weiterhin immer wieder mal Schmerzen in den Nieren und die Blase ist auch noch nicht wie zuvor. Kannst du denn normal Wasser lassen oder hast du das Gefühl, das die Blase sich nicht ganz leert? Ich hatte gleich nach der OP einen sehr schweren Unterbauch und das Gefühl, dass etwas nach unten drückt. Hast du das auch? du solltest das ganz schnell beim Urologen abklären lassen um einen Nierenstau zu vermeiden. Bei mir lags vermutlich an einem Blutpfropf oder einem Hämatom in der Harnröhre, weshalb der Urin nicht ablaufen konnte und sich in die Nieren gestaut hat. Das ging über mehrere Tage so, bis die Schmerzen zu stark wurden. Vielleicht könnte das auch bei dir der Grund sein?! Weisst du denn ob deine Blase mit der Gebärmutter verwachsen war? liebe Grüße zurück

von Nine1122 am 21.02.2024, 19:47