Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

"Halbtot" während der Periode

Thema: "Halbtot" während der Periode

Hallo, ihr Lieben, seit ich meine Tage habe, fühle ich mich mindestens zwei Tage im Monat "halbtot". Es beginnt manchmal schon eine Woche vorher. Meine Glieder tun mir weh, ich fühle mich schlecht, schreie und weine. Wenn die Blutung dann beginnt, ist es mir so schlecht, dass ich einen bis eineinhalb Tage nichts essen und trinken kann. Und selbst dann muss ich mich gelegentlich mehrfach übergeben, obwohl ich nichts im Magen habe. Am dritten Tag bin ich natürlich schwach, ausgelaugt und kaputt. In meinen jungen Jahren habe ich das einfach akzeptiert, aber je älter ich werde, desto unerträglicher wird es. Zudem habe ich drei kleine Kinder, die nicht verstehen, dass ich mich zwei Tage nicht aus dem Bett bewegen kann. Wären es Schmerzen, könnte ich eher damit umgehen. Ich habe drei Geburten ohne Schmerzmittel hinter mir, aber diese Übelkeit ist wirklich heftig. Nun frage ich mich, ob das möglicherweise besser werden könnte, sollte ich die Pille nehmen. Wisst ihr da zufällig Bescheid? Mit einem Arzt werde ich im nächsten Monat darüber sprechen, wollte aber doch einmal hören, was ihr dazu denkt. Lieben Dank derweilen, isi.

von isi1980 am 12.06.2021, 22:49



Antwort auf Beitrag von isi1980

Auch wenn viele die Pillen mittlerweile verteufeln, für dich könnte das tatsächlich die Lösung sein. Ich nehme sie seit Jahren durch. Also ich habe eine, wo bei vielen die Periode ganz ausbleibt. Und ich fühle mich prima damit! Eine ganz andere Lebensqualität. Auch meiner Tochter (17) hat das sehr geholfen. Sie nimmt 3 Monate durch, dann normale Pause. Sie war immer eine Woche völlig aus der Bahn. Ich nehme Qlaira, meine Tochter Maxim. Alles Gute für dich!

von katja13 am 13.06.2021, 07:00



Antwort auf Beitrag von isi1980

Sind die eisenwerte in Ordnung? Auch das Speichereisen?

von DecafLofat am 13.06.2021, 10:32



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Keine Ahnung. In den Schwangerschaften hat aber immer alles gepasst. Daher vermute ich, dass ich schon vorher keinen Eisenmangel hatte.

von isi1980 am 13.06.2021, 10:34



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ja, natürlich kann man diese heftige Symptomatik mit der Pille komplett abstellen. Sowohl das PMS als auch die Regelschmerzen und das Krankheitsgefühl gehen dann weg. Keine Frau muss im Bett liegen, wenn sie ihre Regel hat. Dein Gyn wird Dir vermutlich eine Micro-Pille verschreiben, mit der Du sicher gut klarkommen wirst. Man hat die Regel dann nur noch leicht, die Blutung ist schwächer und es gibt kein PMS. LG

von Windpferdchen am 13.06.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich habe lange beim Gynäkologen gearbeitet und Frauen mit derart abartigen Beschwerden nehmen die Pille im Langzeitzyklus ohne Pause (Pause 1-2 x jährlich oder noch weniger). Ich kann gar nicht verstehen, warum Dir das Dein Arzt nicht längst angeboten hat. Wieso hälst Du das aus? Das ist völlig unnötig!

von BB0208 am 13.06.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich habe jetzt schon die zweite Hormonspirale und habe meine Tage seither nicht mehr... und somit auch keine Beschwerden. Bei mir war es aber nicht die Übelkeit, sondern Unterleibsschmerzen. Es gibt wohl auch Frauen, die Nebenwirkungen haben durch die Hormone. Bei mir überwiegt aber das Positive. Wie verhütet Ihr denn, wenn ich mal fragen darf?

von pflaumenbaum am 14.06.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von isi1980

... für eure Ideen und Erfahrungen. Ich werde die Pille ansprechen, aber wohl auch einmal Blut nehmen lassen. An sich bin ich nämlich gegen Hormone.

von isi1980 am 14.06.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ist deine Kinderplanung abgeschlossen? Ich habe mit 37 nach 3 Kindern eine Hysterektomoe vornehmen lassen udn es war die BESTE Entscheidung EVER

von lotte03_ am 17.06.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Das ist nicht Dein Ernst, oder ?

von Pebbie am 17.06.2021, 18:56