Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hämorrhoiden

Thema: Hämorrhoiden

Hallo, manchmal bleibt einem nichts erspart. Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe - wer kennt sich mit Hämorrhoiden aus? Ich weiß, ein heikles Thema... Ich hatte Ende Juni zum ersten Mal Blut am Toilettenpapier. Relativ viel sogar. Bin dann zum Hausarzt, der aufgrund meiner Beschreibung zu 99,9 % von einem Hämorrrhoidalleiden ausging und mir eine Überweisung zum Proktologen mit gab - Termin Anfang September. Danach war es dann für gute zwei Wochen weg. Dann plötzlich wieder sehr viel Blut. Hat ewig gedauert, bis es aufhörte. Danach wieder zwei Tage nix. Zur Zeit wieder leicht. Nicht in der Toilette, nur am Papier. Also hab ich nochmal beim Hausarzt angerufen, der mir jetzt ein Rezept für eine Salbe aufschrieb. Bringt Linderung sagt er, aber keine Heilung. Ich soll schauen, ob ich den Termin vorgezogen bekomme. Proktologe sagt allerdings, das wäre normal und es besteht keine akute Notwendigkeit. Nur gemacht werden muss es. Ja, das ist mir auch klar. Meine Frage daher: Ist es wirklich so bzw. kennt ihr es auch so wie ich es beschrieben habe und gibt es wirklich nichts, das hilft? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mich mal Betroffene selbst darüber aufklären könnten. LG Bellamy und vielen Dank schon mal

Mitglied inaktiv - 19.07.2019, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Was mir wirklich gut geholfen hat, war Diclofenac Creme. Nicht Gel! War ein Tipp aus einem Hämorrhoiden Forum. Das ist ja gegen Blutergüsse und hilft beim Abbau der Schwellung. Ausserdem Nasenspray auf ein Tuch und drauf damit.

von Itzy am 19.07.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich danke dir. Ist es richtig, dass Hämorrhoiden nicht von selbst weggehen bzw behandelt werden MÜSSEN? Es kommt jetzt auf den Proktologen an. Vorschlag des Hausarztes war irgendwas mit Gummiband. Es ist halt nervig, weil gar keine Ruhe reinkommt. Und ich bin nicht gerade mit Geduld gesegnet

Mitglied inaktiv - 19.07.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich habe 2 seit den Geburten die nicht komplett weg sind. Die stören mich aber in der Größe auch nicht. Wenn sie mal wieder etwas größer werden kommt 3 Tage Creme drauf und gut. Möchtest du sie dauerhaft Weg haben dann ist das Abbinden wohl ne gängige Methode. Aber das kann nur der Arzt sagen, und dafür habe ich bis jetzt zu wenig gelitten um dort hin zu gehen.

von Itzy am 19.07.2019, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Wartezeit ist wirklich sehr lang. Vielleicht rufst du mal an und sagst, dass Dir vom Blutverlust manchmal ganz schwindelig ist (lügen hilft manchmal ganz viel). Die Behandlung selbst geht ganz schnell. Die Hämmorhoiden werden mit einem kleinen Gummiband abgebunden und fallen nach ein paar Tagen ab. Wünsche dir alles Gute Moni

von MamaMon1 am 20.07.2019, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hämorrhoiden sind eigentlich normal und sinnvoll. Nur wenn sie zu groß werden oder bluten müssen sie behandelt werden. Hat sich dein Hausarzt das Problem angeschaut? Es gibt nämlich auch noch die Analvenenthrombose, die wesentlich kritischer ist. Trini

von Trini am 20.07.2019, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Nein, der Hausarzt hat es sich nicht angesehen. Ich muss am Montag eh vorbei und mir das Rezept abholen. Ansonsten werde ich halt den Termin abwarten. Hätte es für mich gerne erledigt gehabt. Aber zwingen kann ich den Proktologen ja auch nicht. Und in der näheren Umgebung gibt es keinen anderen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2019, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Aber du kannst den Hauarzt zwingen, seinen Job zu machen. Er ist doch kein Psychologe, der nur reden braucht. Er soll sich das verdammt nochmal ansehen. Trini

von Trini am 20.07.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von Trini

Mach mal Nasenspray drauf, das wirkt abschwellend.

von Himbeere2008 am 21.07.2019, 11:55