Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Grapefruitkern-Extrakt

Thema: Grapefruitkern-Extrakt

Hallo, hat jemand von euch schon mal Tropfen aus Grapefruitkern-Extrakt genommen? Wollte mir welche zulegen und habe mal gegoogelt, es gibt ziemlich viele Anbieter dafür. Deshalb dachte ich viell. hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann welche empfehlen. Danke, schon mal! LG siddhartha

von Siddhartha am 07.04.2022, 16:16



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Für was sollen die gut sein?

von sunshine59 am 08.04.2022, 12:53



Antwort auf Beitrag von sunshine59

für alles mögliche!

von Siddhartha am 08.04.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Was ist denn "alles mögliche"? Wenn etwas Heilung bei allem verspricht, ist es nicht seriös.

von 3wildehühner am 10.04.2022, 14:48



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Grapefruitkernextrakt gilt bereits seit mehreren Jahrzehnten als ein universelles Heilmittel, das gegen diverse Pilze, Viren und Bakterien helfen soll. Grapefruitkernextrakt verbessert das Darmmilieu so, dass sich pathogene Keime verabschieden und sich die nützliche Darmflora wieder ausbreiten kann – wodurch das Immunsystem und damit die Selbstheilkräfte des Organismus massgeblich gestärkt wird. Vor einigen Jahren hatte ich mal heftigen Durchfall und konnte nur natürliche Mittel nehmen weil ich noch stillte. Perenterol half gar nicht. Eine Bekannte gab mir ein Fläschchen mit Grapefruitkern-Extrakt und ich sollte 3 x am Tag Tropfen in ein Glas Wasser nehmen und es half sehr sehr gut. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr und ich habe keinen Kontakt mehr zu der Bekannten. Wie gesagt es gibt im Internet viele Anbieter und ich dachte eben viell. hat jemand im Forum eine positive Erfahrung gemacht,

von Siddhartha am 10.04.2022, 18:35



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Gesunde und ausgewogene Ernährung hilft da manchmal auch. Mein Verdauungssystem hatte die letzten Jahre auch ziemlich verrückt gespielt. Völlegefühl (nur nach Kleinigkeiten), vermehrtes Aufstoßen, starke Blähungen, Magen-/Darmkrämpfe, sehr weichen bis fast flüssigen Stuhl etc.. Die Ärzte konnten nichts finden und schoben alles auf Stress, den hatte ich auch wirklich. Ich habe verschiedenes ausprobiert, inkl. Alkohol-, Milch- und Weißmehlverzicht. Hat nichts geändert. Perenterol hat nur solange geholfen wie die Einnahme dauerte. Kijimea Reizdarm pro, eine Kapsel täglich (Beipackblättchen sagt 2 Kapseln täglich), für 6 Monate hatte bei mir die Wende gebracht. Milch und gelegentlich Weißmehlprodukte esse ich wieder, Alkohol nur sehr selten und ich habe keine Probleme mehr. Den Stress konnte ich leider nicht wirklich reduzieren. Außerdem habe ich den Schweinefleischkonsum sehr stark reduziert, eher Hühnchen und Fisch und davon deutlich weniger. Bei meiner Freundin hat das auch nicht geholfen. Sie sucht weiter eine passende Lösung (sie isst aber nur vegetarisch)

von sunshine59 am 14.04.2022, 10:21



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Einen Anbieter kann ich dir nicht empfehlen. Aber wenn du Medikamente einnimmst, solltest du darauf achten, dass man die mit dem Grapefruit-Zeug kombinieren kann. Grapefruit hemmt CYP3A4, ein Enzym, das an der Verstoffwechselung vieler Medikamente beteiligt ist.

von Pino am 11.04.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Pino

Ich nehme keine Medis, aber Danke! Hab schon mal gelesen dass es zu "Wechselwirkungen" kommen kann. Na ja viell. bestelle ich einfach mal welche.....

von Siddhartha am 11.04.2022, 18:06