Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

frage Brust

Thema: frage Brust

ich habe eine Frage. Ich bin 38, habe zwei Kinder ( 7 und 17). Vor vier Jahren ist bei mir ein Fibroadenom festgestellt worden, der nicht wächst. Letzte Jahr hat der Arzt in der linke Seite eins bestätigt. Seit dem ich habe so viel Panik. Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolle und habe so Angst. Wenn ich tastenuntersuchung mache kann ich irgendwie immer was tasten. Einge Stellen sind härter einige weicher aber irgendwie immer etwas. Jetzt da wo die Brustfalte ist habe ich auch festgestellt dass da mehr harte Stellen sind und habe wieder Angst dass das etwas sein kann. Habt ihr auch schon irgendwas getastet? Wenn ja wo waren die Knoten, wie haben die sich unter Finger gefühlt? Waren bösartig oder gutartig? Bitte um eine Nachricht. Bei mir ist keine familiäre Vorbelastung. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. Kann mich einer Beruhigen. ? Danke

von buziaczek010882 am 09.02.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Das hast du doch schon mehrmals gefragt. Bitte beruhige dich doch Mal und hol dir ggf. psychologische Hilfe wenn du immer wieder dich so verrückt machst. Alles Gute.

von Julia+Christopher am 09.02.2020, 20:20



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

ich bin schon bei psychotherapeutin weil ich allg Angststörung habe und immer wenn ich was habe dann denke schon an das schlimmste. Das ist so schreklich.

von buziaczek010882 am 09.02.2020, 20:34



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Wir können es nämlich nicht. Jährliche Kontrolle reicht bei dir aus. Trini

von Trini am 10.02.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von Trini

ich möchte so gerne ohne Angst leben. Immer wenn ich vom Arzt raus bin und die gute Nachrichten habe bin ich wie neugeboren.Heute habe ich wieder Panik und 100 schwarze Gedanken. In 11 Tagen habe meine Untersuchung und am besten würde ich das verschieben.

von buziaczek010882 am 10.02.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Ich denke dich kann tars niemand beruhigen. Wann tastest du denn immer? Also an welchem Zyklustag? Es macht nur Sinn wenn du kurz nach der periode EINMAL im Monat tastest. Und glaube mir, einen Tumor erkennst du. Die sind viiel härter als die normalen Gewebeknoten

von Nadinchen81 am 22.02.2020, 21:55