Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Finger taub - schnittwunde

Thema: Finger taub - schnittwunde

Hallo zusammen! Ich möchte wissen ob jemand sowas schon hatte. Vorgestern morgens habe ich mich aus Versehen stark mit kochfeldschraber geschnitten. Die Wunde ist ca.1 cm groß und an einer Stelle tiefer (weil ich dort die Ecke von Schraber reingeknallt habe). Es hat stark geblutet. Ich konnte aber Blutung stoppen, habe sofort alles desinfiziert und mit dem Pflaster geschlossen. Am Montag tat es noch sehr weh, aber bis abends ging’s besser. Gestern konnte ich Finger ohne großen Schmerzen bewegen. Heute ist Finger komplett beweglich und es gibts fast keine Schmerzen , aber ich habe bemerkt, dass da, wo Wunde ist, ist Finger taub und es strahlt auch dieses Taubgefühl bisschen nach oben. Wunde ist sauber und eiert nicht. Sie ist auch trocken. Ist nichts angeschwollen oder rot. Hatte jemand schon nach der Schnittwunde auch Taubheit gehabt? Die Impfung gegen Tetanus ist aktuell ( vor 4 Jahren gemacht). Anbei ist das Foto (die Stelle ist gelb weil ich dies mit jodsalbe geschmiert habe).

von natalie_92 am 14.04.2021, 23:35



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo, ich habe mich vor einigen Jahren an Glas sehr tief in den Finger geschnitten. Es musste sogar in der Klinik genäht werden. Die Stelle oberhalb des Schnitts ist zu einem Teil auch taub. Es wurden einige der winzig-feinen Nervenästchen durchtrennt, die man in den Fingerspitzen hat. Bei mir wurde damals eine handchirurgische OP erwogen, weil man diese Nerven ein paar Tag lang noch unter dem OP-Mikroskop wieder zusammennähe kann, bevor die abgetrennten Teile absterben. Der Handchirurg sagte aber, in den Fingerspitzen sei der Erfolg nicht sicher, weil die Nervenäste hier fast zu fein zum Operieren seien. Ich habe dann darauf verzichtet. Langer Rede kurzer Sinn: Dir scheint Ähnliches passiert zu sein. Leider wird ein gewisser Bereich leicht taub bleiben. LG

von Windpferdchen am 15.04.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Hallo! Danke dir für die Antwort

von natalie_92 am 16.04.2021, 08:39