Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Entzündung

Thema: Entzündung

Hallo! Habe aktuell eine bakterielle Entzündung um mein Knie rum. Also jetzt nicht das Knie direkt sondern die Haut. Es schmerzt total, ist rot und brennt. Ich nehme seit Samstagabend Antibiotika. Morgen früh gehe ich zu meinem Hausarzt, schaffe es heute nicht. Über Nacht hat sich die Entzündung am Bein weiter ausgebreitet. Gehen und Treppensteigen funktioniert seit heute besser und mein Fieber ist zum Glück auch weg. Sitzen und vor allem Stehen geht noch gar nicht! Hat vielleicht jmd Erfahrung und kann mir sagen wann es besser wird??? VG

von icki am 26.03.2018, 11:02



Antwort auf Beitrag von icki

Nicht laufen! Ruhe halten, Bein hochlagern, kühlen (alle 4 Stunden eine Viertelstunde ein Kühlpack aus dem Kühlschrank drauf), eventuell Umschläge mit Retterspitz machen. Je nachdem, was alles betroffen ist, kann es schon mal ziemlich langwierig werden. Wer hat Dir denn Samstag das Antibiotikum gegeben? Eigentlich gehört erst ein Ultraschall und gegebenenfalls eine Punktion zur Erregergewinnung gemacht. Ich hatte vor 5 Jahren so eine Sache am Ellbogen, da war am Ende der Schleimbeutel betroffen. Ich hab doppel-Antibiose gebraucht, und wurde schlußendlich operiert: Schleimbeutel raus, Teil vom Trizeps-Muskel weg, Unterhautfettgewebe weg. Hat leider keine schöne Narbe gegeben, aber wenigstens war der Knochen nicht betroffen. Gedauert hat der ganze Spaß so vier Wochen, zwei vor, zwei nach der Operation etwa. Gute Besserung!

von mareen283 am 26.03.2018, 11:46



Antwort auf Beitrag von mareen283

Hallo! Ohweiha!! Da hast du aber was hinter dir! Es fing Freitagabend an, da dachte ich noch, ok, eine kleine Entzündung, geh ich am Montag zum Arzt, Samstag ging dann schon gar nichts mehr und dann bin ich in die Notaufnahme vom KH gegangen. Blutabnahme etc. Und die Ärztin meinte dann es ist eine Wundrose... Mit dem Stillhalten ist echt ein Problem, habe zwei kleine Kinder.... Ausserdem war ich grad krankgeschrieben wg Erkältung. Darf nicht wahr sein. Mal schauen was mein Hausarzt morgen sagt.

von icki am 26.03.2018, 12:29



Antwort auf Beitrag von icki

Das kann aber auch eine Begleiterscheinung des Infektes sein.

von Pebbie am 26.03.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von icki

Jep, schön war's nicht. Deshalb bin ich ziemlich auf der Hut, was so "kleine" Wunden angeht und habe mir angewöhnt, beim Händeeincremen auch immer die Ellbogen mitzucremen. Ich hatte damals nur ein Kind zu versorgen und nach der Operation dann einen Gipsarm - links - sonst wäre gar nichts gegangen. Ruhe war echt schwer zu halten, aber sobald ich mehr gemacht hab, ging's gar nicht, tat weh und ich hatte Angst, daß es nicht heilt. Da ich in Elternzeit war, war's kein Problem. Arbeiten hätte ich damit aber auf keinen Fall gekonnt. Ich hoffe, Dein Antibiotikum schlägt an und es schaut morgen schon besser aus!

von mareen283 am 26.03.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von mareen283

Danke!!

von icki am 26.03.2018, 15:34