Hallo! Ich bin total am verzweifeln.. ich bin 22 Jahre alt, bevor ich mit Verhütung angefangen habe war mein Zyklus ganz normal. Mit 15 hatte ich den Nuva Ring ohne Probleme. Hatte ihn auch zweimal abgesetzt und dann wieder einen normalen Zyklus. Letztes Jahr im April wieder abgesetzt und im Mai wieder meine Periode bekommen und habe nach der Aussage meines Arztes "probieren sie doch die Spritze ist nicht so umständlich" die 3 Monats Spritze gemacht. Im August sollte die nächste folgen aber auf Grund des Urlaubs nicht genommen. Ende August hatte ich meine Periode bekommen und die 2 dann gemacht. Dezember die 3. März die 4. Und jetzt sollte ich im Juni in 1 Woche die 5. Bekommen die werde ich aber nicht machen. Hab so eine Angst. Ich wünsche mir jetzt sehr ein Kind. Aber das mal daneben gestellt. Kann ich unfruchtbar sein? Wird es wirklich 2 Jahre dauern bis alles wieder ok ist? Ich wurde nicht richtig aufgeklärt.. kann man was dafür tun? Irgendein Mittel nehmen was den Zyklus reguliert? Was wird passieren wenn ich in 2 Wochen die Spritze nicht nehme? Ich bin noch sehr jung und hoffe dass es sich schnell wieder einpendelt.. im Internet lese ich gemischte Erfahrungen.. der eine schneller der andere länger.. aber so Sachen wie Unfruchtbarkeit machen mich unsicher.. danke im voraus und liebe Grüsse Ps: was mir ein wenig mut macht dass ich nach der 1. Spritze relativ schnell meine Periode wieder hatte. Zumindest denke ich es war meine Periode und der Arzt hat nicht weiter nachgefragt sondern dann einfach die 2. Spritze gegeben..