Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Blasenentzündung?

Thema: Blasenentzündung?

Hallo zusammen, meine Beschwerden fingen gestern Abend an. Als ich auf derToilette saß spürte ich zum Ende des Wasserlassens einen Schmerz in der Blasenregion. Seitdem muss ich öfters zur Toilette, Zum Ende hin kommt immer dieses sehr unangenehme Gefühl, auch beim Laufen spüre ich die Blase sehr deutlich. Ich habe schon Blasenentzündung gegoogelt, dort steht aber was von Brennen beim Wasserlassen. Ein Brennen habe ich nicht, nur diesen unangenehmen Schmerz. Kann es sich auch ohne dieses Brennen um eine Blasenentzündung handeln?

von -Jule- am 05.10.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Brennen habeich nie bei einer Blasenentzündung. Das was du beschreibst, könnte durchaus eine sein.

von bea+Michelle am 05.10.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich hab auch immer nur zum Ende hin dieses unangenehm Gefühl. Aber es können ja auch unterschiedliche Symptome sein. Ich dachte mal dass ich eine Blasenentzündung habe und der Frauenarzt hat ein Pilz festgestellt - der kann auch ähnliche Symptome hervorrufen. Ich würd an deiner Stelle einfach ganz viiiiiiel trinken und mir solche Urintests aus der Apotheke holen - damit kann man eine Blasenentzündung auch erkennen. Wenn es richtig schlimm wird dann ab zum Arzt, der verschreibt ggf Antibiotika.

von 12Mami am 05.10.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Kann schon eine Blasenentzündung sein. Geh am besten zum Arzt und gib eine Urinprobe ab. Dann weißt du Bescheid und dein Arzt kann dir ggf. etwas dagegen verschreiben. Gute Besserung.

von alba75 am 05.10.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ja, klingt nach Blasenentzündung Am besten beim Arzt abklären lassen und nicht verschleppen Falls du ein Antibiotikum bekommst, am besten danach wieder ein Probiotikum einnehmen damit die Darmflora wieder aufgebaut wird D-Mannose hilft vorbeugend, damit es nicht gleich wieder kommt Gute Besserung

von Kerstin123 am 06.10.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Erst einmai vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt Ibuprofen genommen und es ist schon deutlich besser geworden. Eine Frage habe ich noch an euch, geht eine Blasenentzündung immer mit trübem, übelriechenden Urin einher? Oder andersrum gefragt, wenn der Urin ganz unverändert ist, ist das dann ein Indiz dass es keine Blasenentzündung sein kann?

von -Jule- am 08.10.2021, 10:39



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ja kann es trotzdem sein Du kannst dir auch Teststäbchen in der Apotheke holen (combur) Mit denen kann Man Leukozyten, Blut und Nitrit im Urin testen (Nitrit ist ein ziemlich sicheres Indiz auf Bakterien) Wenn es nur eine leichte Blasenentzündung ist , geht es vielleicht auch mit viel trinken und Einnahme von D mannose wieder weg Wenn du starke Schmerze oder Fieber hast oder es nach 3 Tagen keine Besserung auftritt, dann zum Arzt

von Kerstin123 am 08.10.2021, 19:41