Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Blutungen bei Abort

Thema: Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Blutungen bei Abort

Hallo, Ich habe leider eine Fehlgeburt und muss morgen zur Ausschabung. Ich habe seit über einer Woche Probleme mit Bauchschmerzen, die von Tag zu Tag intensiver werden. Sie fühlen sich absolut gar nicht so an wie Menstruationsschmerzen und auch nicht ansatzweise so wie andere Mütter Wehen beschreiben. Es ist definitiv nicht nur aber besonders dann schlimm wenn ich auf dem Bauch liege (bin Bauchschläfer) und ist eher so wie ein ziehen/drücken an den Seiten und in der Mitte vom Bauch, aber ohne eine Richtung und nicht krampfartig. Bevor ich endgültig von der Fehlgeburt wusste dachte ich, es sei so was wie das Ziehen der Mutterbänder oder so (eher unwahrscheinlich, denn der Kleine ist in dem Zeitraum tatsächlich geschrumpft). Und nachdem ich die ersten 8 SSW quasi nie Überlkeit hatte fing es in der 9 SSW erst richtig an - der Zeitpunkt wo laut meinem Frauenarzt die Hormonwerte schon wieder am zurück gehen waren. Blutungen gab/ gibt es nicht. Können das vllt Hinweise auf irgendwelche Infektionen o.ä. sein? Oder gibt es noch andere Gründe?

von Ligi97 am 18.06.2020, 08:05



Antwort auf Beitrag von Ligi97

Hallo, deine beschriebenen Probleme hatte ich auch bei meiner Fehlgeburt im Februar gehabt. Ich dachte zuerst auch an die Mutterbänder. Die eine überwachende Gyn meinte, dass mein Körper wohl nicht loslassen will. Ich hatte mich gegen eine Ausschabung entschieden und musste 2mal die Woche zur Untersuchung bis es endlich alles von alleine abging. Fanden die Ärztinnen nicht toll, aber für mich war es das Richtige zum Verabschieden (so zusagen die Beerdigung meines Kinderwunsches). Aber eigentlich sind es die Hormone die verrückt spielen. Alles Gute.

von sunshine59 am 23.06.2020, 13:42