Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Ausschabung nach Geburt

Thema: Ausschabung nach Geburt

Guten Morgen :) unsere Tochter ist am 25.09. auf die Welt gekommen. Seit dem blute ich eigentlich auch. Hebamme sagte: "2 große Kinder so kurz hintereinander; das kann schon sein" und zuletzt " das könnte schon die Periode sein". Schade, war gestern beim Frauenarzt zum Abschlusstermin. Da sind noch so weiße Flecken auf dem Ultraschall. Es ist nichts entzündet und sehr gut zurück gebildet, und es könnte eine Verkalkung sein (?) Jetzt habe ich eine Frist von 2 Wochen, dass es sich löst und aufhört zu bluten... Was kann ich tun??? Trinke seit letzter Woche Frauenmantel-Tee, weil ich irgendwas machen wollte, aber verändern tut das nichts.... Gibt es Tricks den Kram los zu werden? Möchte die Ausschabung gerne umgehen.

von Joylin am 18.11.2020, 05:37



Antwort auf Beitrag von Joylin

Moin Versuch Mal Hirtenttäschel Tee, der könnte da durchaus mehr bewirken als Frauenmantel.

von Blavand am 18.11.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von Blavand

Wow danke für den Tipp. Probiere ich direkt morgen aus! Liebe Grüße:)

von Joylin am 18.11.2020, 19:55



Antwort auf Beitrag von Joylin

Ich habe damals nach der ersten Geburt 13 Wochen Wochenfluß gehabt . 10 Wochen recht stark, erst dann wurde es wie eine starke Periode, die dann ausklingt. Nachuntersuchung hatte ich um die 10. Woche herum - da hat aber niemand von Ausschabung gesprochen. Meine erste Periode hatte ich , als das Kind 11. Monate alt war. Wer macht den Druck? Du oder die Ärztin.

von reblaus am 18.11.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Naja, jetzt mache ich Druck indem ich das möglichst ohne OP los werden will:D. Die Ärztin sagt, dass wenn es in 2 Wochen immer noch blutet, wir noch mal drüber schauen müssen und es dann wahrscheinlich ausgeschabt werden muss, was soweit ich das weiß auch der normale Ablauf bei sowas ist. Blutiger Wochenbettfluss ist ja eigentlich nur so 2-3 Wochen oder? Ich hatte es nach der ersten Geburt aber auch fast 4 Wochen, weshalb die Hebamme meinte, passt schon. Bei 4300 Gramm nach 18 Monaten kann das schon sein. Aber kam mir die ganze Zeit komisch vor.nun ja. Warte ich mal ab.

von Joylin am 18.11.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von Joylin

Nach der Nachuntersuchung war nicht mehr wirklich was zu sehen. Die Ärztin versicherte mir es sei alles ok. Ich habe trotzdem in unregelmäßigen Abständen immernoch leichte Blutungen. Mir geht es aber gut. Hirtentäschle war ekelig aber hilfreich schätze ich

von Joylin am 27.01.2021, 11:10