Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Ärztin rätselt um Befund

Thema: Ärztin rätselt um Befund

Ich bin Finja, 16 Jahre alt, nehme seit ich 12 bin die Pille wegen immer wiederkehrenden Zysten an den Eierstöcken die bis zu 8 cm groß werden. Vor einem halben Jahr haben meine Hausärztin und meine Frauenärztin mir gesagt dass man bei mir eine Endometriose nicht ausschließen kann, da ich bei meiner Periode/Pillenpause so gut wie immer vor Schmerzen in Ohnmacht falle, also hat mir meine Frauenärztin gesagt ich soll die Pille durchnehmen. Vor 4 Monaten hat es angefangend, dass ich zwischendurch immer wieder schmerzhafte zwischenblutungen hatte, oft nach dem klitoralen masturbieren, obwohl ich die Pille regelmäßig nehme. Dachte aber es wäre relativ normal, da meine Frauenärztin zu mir meinte dass es einfach daran liegt dass Gefäße in mir platzen weil ich zu stark masturbiere, also ging ich auch nicht mehr hin. Letzte Woche Dienstag war es aber wieder so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte. Habe dann direkt für Mittwoch morgen einen Termin bekommen, bei einer neuen, super tollen Frauenärztin. Sie hat mich direkt gefragt ob ich überhaupt auf den Stuhl möchte, weil ich eben noch Jungfrau bin, das hat die andere Frauenärztin nicht gefragt. Die Frauenärztin hat dann meinen Ph-wert getestet, der war bei 4,3. Danach hat sie einen vaginalen Ultraschall gemacht, war dabei auch total aufmerksam und hat mir erzählt dass man keine Zysten erkennen kann. Dafür aber Blut und Flüssigkeit in der Gebärmutter, was nicht abfließen kann weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Sie hat mich gefragt ob ich wirklich noch Jungfrau bin, da es eigentlich nur bei schwangeren Frauen passiert. Sie meinte dass sie mir meine Geschichte zwar glaubt, aber dass sie trotzdem gerne einen Bluttest machen wollen um herauszufinden ob ich schwanger bin. Eine Urin Probe habe ich auch abgegeben. Am Freitag kam dann ein Anruf rein, An telefon wurde mir dann gesagt dass ich am Mittwoch/Donnerstag Morgen so früh wie möglich kommen soll, weil ich Entzündungen im Körper habe. Ich kann auf jeden Fall versichern dass ich weder Petting noch Geschlechtsverkehr hatte. Hatte einer von euch sowas auch schonmal?

von blumenmädchennrw am 16.07.2023, 02:39



Antwort auf Beitrag von blumenmädchennrw

Retroflexio uteri ist nichts pathologisches.

von mareen283 am 17.07.2023, 09:41