Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Bauch .....

Hallo Ich wollte euch mal fragen wie schnell euer Bauch mit Zwillingen gewachsen ist. Ich bin in der 11 ssw und ich hab schon einen richtigen Bauch...

Felizimaus

8 Antworten


Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Heute beim Sono ist zum erstmal eine Gewichtsdifferenz von ca 300-500g festgestellt worden. Ich weiß ja , dass es hochgerechnete Werte sind, deshalb...

Mareike92

6 Antworten


unterscheidung Zwillinge

Hallo! Unsere Zwillingsmädchen kommen nun bald (mit 1,5 Jahren) in die Krippe. Beide sehen sich sehr aehnlich und nun Frage ich mich wie ich den Er...

peterchen

10 Antworten



Entscheidung Kindergarten

Hallo Ihr Lieben. Nachdem ich Euch ja vor einiger Zeit mal um Eure Meinungen gebeten hatte bzgl. "Trennung im KiGa - ja oder nein", wollte ich nur ...

PearlandMum

8 Antworten


Hcg hoch, aber nicht verdreifacht - Zwillis?

Hallo zusammen, Ich bin schwanger nach ICSI und die Bluttests vorgestern (PU+15) und heute ergaben 527 bzw. 1164. Ich würde mich über Zwillinge sehr ...

Susi44

6 Antworten


Wie lange Zwillinge stillen?

Hallöchen, Ich bin mak neugierig. Wie lange habt ich eure Zwillinge gestillt? Meibe sind jetzt 3 Monate alt &516;...

Charly9

8 Antworten


Mono Mono Zwillinge

Hallo Ich habe am Montag erfahren das wir Mono Mono Zwillinge bekommen. Und bin ziemlich erschlagen worden wegen den Risiken, Kaiserschnitt sie. ...

Felizimaus

6 Antworten


Rad fahren

Ich fahr recht viel kurze Strecken dem Rad was auf dem platten Land auch gut geht. Natürlich ist jetzt alles anstrengend. Meine Familie hält es für ri...

Mareike92

5 Antworten


Warscheinlichkeit Zwillingsschwangerschaft?

Halli Hallo, meine Mutter ist ein Zwillingskind. Zweieiige Zwillinge. Es heißt ja das Gen überspringt eine Generation. Ich würde mich über Zwillinge ...

mel_xder

2 Antworten


Schwangerschaftssport

Wie läuft es bei euch beim Sport so? ich konnte heute die Übungen auf dem Rücken nur kurz mitmachen. Entspannen in der Seitenlage ging gar nicht. Ko...

DanniDanni

5 Antworten


Erfahrungen mit Lungenreifespritze?

Hallo in die Runde! Ich bin heute bei 28+0. Trotz Gebärmutterhalsschwäche und Cerclage halte ich meine Cervix durch dauerhaftes Liegen recht stabil, ...

Tine1076

16 Antworten


Feindiagnostik????

Hallo Liebe Mami's & die es noch werden ! Hoffe eure schwangerschaft verläuft genauso unbeschwerlich wie meine!! Abgesehen das mir das schlafen zi...

Ennie2017

3 Antworten



Ich wollte auch mal guten Tag sagen....

Ich habe mich neu angemeldet hier und dachte, ich sage hier auch mal Hallo! Allerdings bin ich auch keine "frische" Zwillingsmama mehr. Meine zwei Jun...

Utchen_1980

4 Antworten


Ich geselle mich zu euch

Hallo zusammen, meine zwei Bauchbewohner und ich möchten gerne bei euch dabei sein. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und kann mich in einigen ...

Raika

6 Antworten


Kindsbewegungen

Merkt ihr eigentlich jedes Kind einzelnen? Irgendwie kann ich das nicht so richtig differenzieren wer was macht und das in der 28.SSW mit beiden in SL...

Mareike92

6 Antworten


Plötzlich Zwillinge?????

Hallöchen Ich bin noch etwas sprachlos. Ich bin seit Montag im Krankenhaus, da ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt habe und extreme Schmerzen hatte....

Jacki91

14 Antworten


Vielleicht Zwillinge? Was denkt ihr?

Hallo, ich dachte wenn nicht hier fragen, wo dann War gestern beim FA und bin ca. 5-6 SSW und hab die SS durch eine Kryo (künstliche Befruchtung) e...

Bärchen87

6 Antworten