Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Huhu

Hallo ich wollte hier auch mal ein kleines Update schreiben meine beiden Mono Mono Zwillinge sind mittlerweile knapp 9cm von Kopf bis steis . Ich w...

Felizimaus

9 Antworten


Tokolyse

17 Wochen sind echt hart! Mir haben 10 Wochen auch gereicht. Hatte ab der 23+5 SSW. Wehen gehabt und auch 2x Tokolyse bekommen. Beim 1. Mal hab ich...

Zwillingsgiraffe

3 Antworten


Zwillinge in welcher SSW geplant entbinden

Nachdem ich letzte Woche im KH lag mit Wehentätigkeit, hat sich alles beruhigt. In 14 Tagen soll jetzt Kaiserschnitt sein bei 37+0. Ich hab noch 4cm ...

Mareike92

13 Antworten


31 ssw zwillinge

Hallo ihr Lieben Na, ich wollte nur mal hören wie bei euch die Lage ist :) ?!? Bin heute genau in der 31ssw . Und solangsam wird es echt anstrenge...

Ennie2017

2 Antworten



lungenreifespritze und Wehenhemmer

So Mädels, Bin bei 33+6 und durfte nach dem Geburtsplanung nicht mehr nach Hause, wegen Wehentätigkeit. Die waren auch zunehmend und jetzt lieg ic...

Mareike92

8 Antworten


Update Ultraschallbild

Ich habe es dann doch nicht ausgehalten und bin schon heute zum FA. Sie hat sehr über mich geschmunzelt und ich musste dann auch lachen. Zu sehen ist ...

Orpheus_n

1 Antwort


Zwillinge ?? Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben , ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich bin jetzt in der 9.ssw. vor 2 Wochen war ich beim Arzt und die Schwangerschaft würde best...

Nisi2601

0 Antworten


Zwillinge oder gar Drillinge"

Hallo zusammen Ich war beim Gynäkologen er sah zwei herzen und redete von Zwillingen . Heute beim wiederholten betrachten des Ultraschallbildes dac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Streit

Hi, Meine beiden (Junge & Mädchen) sind jetzt gerade 1 Jahr alt geworden. Bisher waren sie ein Herz und eine Seele, haben schon etwas miteinander ges...

Muckelsx2

4 Antworten


Bestätigung /hilfe

Hallo ihr Lieben Ich war heute in einer Pränatal Praxis bei 11+6. Dabei wurde die Mono Mono Schwangerschaft bestätigt. Der Arzt hat sich sehr viel Z...

Felizimaus

2 Antworten


Zwillingsfrust

Hallo Ihr Lieben, ja, ich weiß, es ist unmöglich, sich bei zwei gesunden Kindern über so etwas zu beklagen, aber trotzdem muss ich mich mal ausheul...

PearlandMum

12 Antworten


Juhu, es sind 2

Hallöchen! Ich bin das erste mal Schwanger nach unserer 3. ICSI und dann gleich mit Zwillingen. Die letzten Wochen waren ein ganz schönes hin un...

hasenanja

3 Antworten


Kaiserschnitt oder spontan?

Hallo in die Profirunde! Ich war heute zur Vorbesprechung der Geburt im KH. Ich darf mir aussuchen, ob ich per KS oder spontan entbinden will. Folge...

Tine1076

3 Antworten


kindergeburtstag vierjährige

Hallo an alle Zwillingseltern, bei uns geht es jetzt richtig los mit Kindergeburtstag feiern. War vorher noch nicht so. Nun meine Frage an Euch. Mein...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ultraschallbild

Ich bin mir etwas unsicher, was wirklich auf dem Ultraschallbild zu sehen ist. In meiner Frühschwangerschaft waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Dann hab...

Orpheus_n

4 Antworten


Babyphone

Huhu Welches Babyphone könnt ihr bei zwillingen empfehlen ? Wir hätten gerne eines mit Herz Ton Überwachung ? Evtl auch mit Kamera . Wir ist das ...

Ennie2017

4 Antworten


Plazenta zusammen gewachsen?

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich im Juli 2015 Zwillinge bekommen. Zweieiige (da Junge-Mädchen). Bei der Geb...

StePauHen

1 Antwort


wie war/ist das bei euch?

Hallo ihr lieben... Bin jetzt mit meinen Zwillis in der 12 ssw und habe nächste Woche meinen nächsten Fa termin... dadurch das es meine 4. Schwange...

Eifelmaushoch3

5 Antworten