Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann hattet ihr die Kliniktasche fertig

Thema: Wann hattet ihr die Kliniktasche fertig

Hallo zusammen, man sagt ja bei einem Baby man sollte so um die 36. - 37. Ssw die Tasche fertig haben. Wie habt ihr das bei Zwillingen gehandhabt und was habt ihr da so eingepackt? Ich bin gerade mal in der 19. Woche hab also noch Zeit aber es interessiert mich einfach. Liebe Grüße

von Jessi90 am 23.02.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Also, ich hatte um die 30.SSW rum so ein Gefühl, dass die beiden früher kommen (lag aber daran, dass zwei Freundinnen ihre Zwillinge in der 30. bekommen haben), daher habe ich da die Tasche gepackt. Mit Nachthemd, Jogginghose, warmen Socken, Bademantel, Still-BH, Stilleinlagen, Hygieneartikeln... Kulturbeutel, Wecker usw. habe ich dann erst morgens rein, als klar war, dass wir jetzt ins KH fahren - war dann letztendlich nach Blasensprung bei 34+0 (also doch etwas später) :) LG Pearl

von PearlandMum am 23.02.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Ich hatte die ab der 24.ssw gepackt, da gebärmutterhalsverkürzung und gestoseverdacht und ich so immer mit einem Bein in der Klinik stand. War dann in de27. Ssw auch mal für drei nächte da, war also gut. Richtig los ging es 33+6 mit blasensprung. Da war ich froh dass alles beieinander war. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 23.02.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Ich hatte so ca in der 30. SSW das drin, was ich nicht mehr brauchte. Ich lag dann bei 36+5 mit Blasensprung im Bett und hab meinen Mann dirigiert, was er noch einpacken soll. Im KH gibts ja eh das nötigste, falls man was vergessen hat.

von Nannilein am 23.02.2016, 20:50