Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

bedeuten zwei Follikel dass man wohl Zwillinge bekommt?

Thema: bedeuten zwei Follikel dass man wohl Zwillinge bekommt?

hallo zusammen, ich bin ich nur so halb richtig, glaube ich, aber vielleicht ist hier ja doch die eine oder andere Mutti oder Mutti in Spe die mir weiterhelfen kann. Also, wir versuchen ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen und bei der letzten US Untersuchung sah man im Eierstock zwei Follikel. Ich frage mich jetzt, ob - wenn es denn überhaupt klappen würde...- die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge erhöht ist, oder ob man gar davon ausgehen kann, dass bei zwei Follikeln auch zwei Babys entstehen? Natürlich hat man nicht immer bevor es klappt zufällig einen US gehabt, so dass man Bescheid was, aber falls jemand da was weiß, würde ich mich freuen! :-) LG Susi

von Susi1971 am 09.02.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von Susi1971

So weit ich weiß ist es eher selten, daß zwei Follikel aus einem Eierstock hüpfen. Bei mir sind es öfters beide Eierstöcke, die aktiv sind und ich so mit doppelter, ergo längerer und auch stärkerer Periode "gesegnet" bin . Einmal gab es daher Zwillinge und einmal fast. Warte einfach ab und hoffe, daß Du überhaupt schwanger wirst.

von reblaus am 09.02.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Meine Schwägerin hatte 4 Stück, dann clomifen genommen um den ES auszulösen und erwartet nun nur ein Kind!

von babyno2 am 09.02.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Susi1971

Hey, Jetzt ist erst überhaupt eine Wahrscheinlichkeit für zweieiige Zwillinge vorhanden. Das heisst aber noch ganz lange nicht, dass da auch Zwillinge draus werden. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 09.02.2016, 14:42