Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

alles doppelt oder teilen ?

Thema: alles doppelt oder teilen ?

Wir haben schon eine dreijährige und erwarten zwei Jungs,zweieiig. Ergo,wir besitzen ein Bobbycar . Habt ihr alles doppelt angeschafft um Streit zu vermeiden oder gibt es zB unterschiedliche Geburtstagsgeschenke?

von Mareike92 am 15.01.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Joa....gleiche Ausgangssituation bei uns (zweieiige Jungs und ein Mädel, dass drei Jahre älter ist), aber wir haben etwas über drei Jahre Vorsprung . Ich habe anfangs in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt, ich sehe es nicht ein, alles doppelt anzuschaffen. Und im Grunde sehe ich das immer noch so, aber bei einigen Dingen, zu denen u. a. das Bobbycar zählte , habe ich mich zähneknirschend ergeben und ein zweites gekauft - obwohl wir durchaus noch andere Fahrzeuge haben. Aber irgendwann war ich das ewige Gezanke und Geschrei leid. Zum letzten Geburtstag haben sie Trettraktoren bekommen, da gabs für jeden einen, aber unterschiedliche. Ich denke, man kann nicht grundsätzlich sagen, alles doppelt oder nicht doppelt. Manche Dinge wie Puzzles oder Bücher braucht man definitiv nicht doppelt, aber an manche Dinge hängen beide ihr Herz, da macht doppelt Sinn.

von SunnyMia am 16.01.2017, 00:10



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hey, Da kann ich mich nur anschliessen. Meine jungs sind jetzt 2 1/2 und ich mag es eigentlich gar nicht, alles zweifach zu kaufen aber die jungs nehmen einem da so manche entscheidung ab, da sonst nur streit und gezänk bobbycar Laufrad Einzelne Bücher, Puzzles Einzelne Kleidungsstücke, aktuell mit bagger oder hubschrauber oder Blumen Ich kauf bei den grossen sachen inzwischen sogar immer die gleichen. Beim puky hab ich noch zwei verschiedene Farben gekauft, eins blau eins grün.... Es wurde sich IMMER um das blaue gestritten. "Mein Radl".. Das grüne mit einem "Nein " und riesengeplärre quittiert. Von daher Vieles doppelt, vieles nicht nötig.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 16.01.2017, 04:36



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hier auch : Jungs, bald 3 und vom großen Bruder war schon einiges da. Neue Sachen kaufen wir generell doppelt - je nach Verfügbarkeit gleich oder ähnlich. Auf "ihre" Farbe (blau/grün) legen sie schon oft Wert und wissen damit auch gleich, was wem gehört, z.B. bei Jacken, Hausschuhen, Teller und Becher o.ä. Ansonsten kaufe wir z.B. Bücher, Puzzle usw. mit unterschiedlichem Inhalt/Motiv. Fahrzeuge lieber identisch und auch so Kleinspielzeug (Traktoren, Autos von Playmo o.ä.) lieber exakt zweimal das Gleiche ... ansonsten LG Pearl

von PearlandMum am 16.01.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Wir hatten 2 rote gebrauchte Bobby Cars geborgt bekommen, eins hatte einen Aufkleber dran, eins nicht - man, war das ein Problem. Es wurde sich nur um das ohne Aufkleber gekloppt, das andere (gleicher Hersteller, gleiche Farbe,....) wurde nicht angeguckt. Wir hatten EIN silbernes kleines Laufrad von Kettler (?) und ich suchte ein 2. Ein Bekannter schenkte uns ein uraltes, verrostetes, rotes Pucky Laufrad. Ich war happy,doch es wurde mein halber Untergang. Es gab nur Zank und Streit um das rote Pucky - ich hab das Monate (!!) durchgehalten, sah überhaupt nicht ein, dieses Luxusproblem zu beheben, doch es kam der Punkt, an dem googelte ich bei Kleinanzeigen nach einem 2. uralten, verrosteten, roten Pucky. Ich erinnere mich, dass ich bei den Angeboten immer nach den Roststellen an bestimmten STellen fragte, die das Laufrad UUUUNBEDINGT haben müßte. Wahrscheinlich hielten die mich alle für bekloppt. Wir haben eins bekommen, das kleine Silberne kam mit zum Flohmarkt. Mittlerweile geht die Welt nicht unter, wenn nur einer zu Weihnachten einen Playmobil-Hubschrauber bekommt und der andere etwas anderes, aber sie sind jetzt 6 ! Mit 5 Jahren haben sie sich unterschiedliche Fahrräder ausgesucht - vorher wäre es tatsächlich undenkbar gewesen!!

von BB0208 am 16.01.2017, 16:24



Antwort auf Beitrag von BB0208

Laufrad, Babyschaukeln für draußen, solche Sachen gab es doppelt, aber teils gebraucht und somit in verschiedenen Ausführungen. Oder zwei unterschiedliche Puppen, Barbies, Teddies, Puzzles... in den Anfangsjahren schon. Jetzt sind sie sieben und haben verschiedene Wünsche. Fahrräder haben jetzt sowieso verschiedene Größen, da die Mädchen unterschiedlich groß sind.

von Annebelles am 01.02.2017, 19:23