Stillen

Forum Stillen

Sie ist da - die Brust-Zappelphase

Thema: Sie ist da - die Brust-Zappelphase

Hallo ihr Lieben! Genau wie meine große Tochter fängt nun auch die Kleine pünktlich mit 3 Monaten an, sich für ALLES intensiv zu interessieren. D. h. sie hat Hunger, ich lege sie an. Ein Geräusch? Es wird sofort abgedockt und nachgeforscht. Ein Licht? Das gleiche Spiel. Ein Luftzug? Ebenso interessant. Zwischendurch spielt sie auch so mit meinem Busen, dass sie ihn sich selbst aus dem Mund zieht. Oder steckt sich 2-10 Finger mit in den Mund. Oder dockt ab um mir mit besorgter Miene etwas in Babysprache mitzuteilen. Das Ergebnis? Milch überall, viel verschluckte Luft und unterwegs die Aufmerksamkeit aller Umstehenden ;-) Ich weiß - es ist normal und es ist nur eine Phase. Und wenn sie richtig hungrig ist bzw. nachts, trinkt sie auch noch schön und richtig. Aber trotzdem... Machen/machten eure das auch so extrem? LG Nadine

von MayasMama am 08.04.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wenn meine Kinder hungrig waren, dann haben sie konzentriert getrunken. Gerne dann auch mal in "Druckbetankung". Nach 2-3 min war der schlimmste Hunger weg. Diese Spiel- und Zappelaktionen, die mochte ich nicht. Da wurde eingepackt und fertig. Dass ich 1h aufm Sofa saß und das Kind genüsslich getrunken hat, das war nach 3-4 Monaten wirklich vorbei. Ich muss sagen, zum Glück! Sonst wäre ich ja zu gar nix gekommen. A

von anouschka78 am 08.04.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Oh ja, meine ist auch zu neugierig. Richtig schlimm ist es wenn auch noch der große Bruder da ist. Weiß auch nicht was ich da machen soll. LG

von Lewanna am 08.04.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wir sind jetzt im zehnten Lebensmonat und es hört und hört nicht auf mit der Zappelphase... Zu Hause ist es kein Problem, da lege ich mich mit meinem Kind ins Bett. Aber unterwegs ist es sehr anstrengend! Da bin ich dauer-entblößt und es dauert ewig, bis das Kind überhaupt etwas getrunken hat. In der "Öffentlichkeit" oder im Beisein anderer Leute zu stillen macht überhaupt keinen Sinn mehr. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, setze ich mich in eine Umkleidekabine, da wird zwar auch gezappelt was das Zeug hält, aber wenigstens sitze ich dann nicht oben-ohne da...

von CK18 am 09.04.2015, 19:52