Stillen

Forum Stillen

Milchsoor, trotz Behandlung weiter Schmerzen

Thema: Milchsoor, trotz Behandlung weiter Schmerzen

Hallo liebe Stillenden Mütter. Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Und ich habe seit über 1 Monat extreme Schmerzen beim Stillen rechts. Links war bis vor einer Woche noch alles gut. Dann fingen die gleichen Symptome an wie rechts. Extremes Brennen, ziehen in der Brust, als würde jemand mit dem Messer meine Brust bearbeiten. Nach dem Stillen, habe ich den Milchspendereflex rechts als sehr schmerzhaftes ziehen verspürt. Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen, war bei einer Stillberaterin. Sie sagen alle er liege gut an. Rechts ist es auch egal in welcher Position ich ihn anlegen, es tut einfach nur weh. Ich war dann diese Woche beim FA und hab mir was gegen Milchgangsoor geholt. Mein kleiner hat eigentlich keine Anzeichen für einen Pilz, nur nen roten Po. Ihn behandle ich auch. Jetzt nach 5 Tagen sind die Beschwerden mal weniger und mal wieder mehr. Hat jemand von euch das auch durchgemacht? Und wann sollten die Beschwerden ganz weg gehen?

von Mandy1983 am 27.11.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von Mandy1983

Hallo Wie wird denn so ein Milchgangsoor festgestellt? Ich habe auch Schmerzen, wenn der MSR einsetzt. Bislang dachte ich, das ist ok, jetzt mache ich mir doch Gedanken

von mama-nika am 27.11.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mandy1983

5 Tage Behandlung sind kurz. Wenn es nach 10 Tagen noch immer nicht weg ist, kann man ein anderes Medikament nehmen. Mund vom Kind behandelst Du ja mit. Grüße, Jomol

von Jomol am 29.11.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Jomol

Ja den kleinen Behandle ich mit. Welches Präparat nimmt man dann, da meine FÄ ja selber erst nachschauen musste, ob man das Antipilzmittel während der Stillzeit nehmen darf. Sie wollte es mir auch nicht wirklich verschreiben Ich hab aber beharrlich drauf bestanden. Also heute ist es links schon deutlich besser ( aber die Beschwerden kamen auf der Seite erst viel später) Rechts ist es ein bisschen besser aber immer noch schmerzhaft Gruß Mandy

von Mandy1983 am 29.11.2016, 10:37