Stillen

Forum Stillen

kita

Thema: kita

Hatte diese Woche das kennenlern Gespräch mit der zukünftigen Erzieherin meines Sohnes (15 Monate) die sagte doch tatsächlich zu mir :" sie hält nicht viel von Langzeit stillen und es wäre ja gar nicht gut für mein Kind und auch nicht für mich . Ihr Arzt hat Uhr damals auch gesagt ,dass bis 6 Monaten in Ordnung wäre . das ist ja mal eine tolle Grundlage für die Zukunft .. ich habe auch gar nichts dazu gesagt ,es lohnt sich keine Diskussion mit menschen ,die solche Fehlinformationen verbreiten und teilen

von Hatot am 15.07.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von Hatot

Wie war sie denn sonst? Gab es noch andere Dinge, bei denen ihr auf verschiedenen Wellenlängen seid? Ich würde jedenfalls höflich aber bestimmt sagen, dass das alleine deine Entscheidung ist, wie lange du stillst..... und vielleicht doch ein Schäufelchen nachlegen, dass dein Kinderarzt /Ärztin nach der WHO-Empfehlung (2 Jahre oder länger) geht ;-)

von chrpan am 15.07.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von Hatot

so eine aussage von einer pädagogin geht ja mal gar nicht und würde ich auch auf keinen fall so stehen lassen!es steht ihr absolut nicht zu sich in sowas einzumischen! mein sohn (23 monate)geht seit märz zur tm und sie weiss dass er tlw noch gestillt wird und akzeptiert es wie es ist! was sollte sie auch dagegen haben? lg Bri

von Brischi am 16.07.2017, 10:37