Stillen

Forum Stillen

Einschlafstillen klappt nicht mehr

Thema: Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, woran könnte das liegen? Bis vor kurzem ist er immer an der Brust eingeschlafen aber nun geht das nicht mehr. Er trinkt beide Seiten leer und wurstelt dann im Bett rum. Entweder schafft er es dann irgendwann so einzuschlafen (dauert aber lang) oder ich muss ihn rumtragen. Ist er vielleicht dann noch nicht müde genug?

von jungmami23 am 05.02.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Vielleicht will er allein einschlafen lernen?? Wenn wursteln im Bett nicht gleich in den Schlaf schreien bedeutet, würde ich ihn allein einschlafen lernen lassen. Das heißt, wenn er nicht schreit, würde ich ihn auch nicht in den Schlaf tragen, sondern vielleicht bei im liegen bis er eingeschlafen ist und nach und nach eventuell auch das minimieren. Es wäre ja ein großer Schritt in Sachen Selbstständigkeit für den Kleinen. Nur für uns Mütter ist es wieder hart einmal mehr losassen zu müssen.

von brownjack am 06.02.2014, 04:58



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Hallo, Versuch doch mal, die Einschlafzeit nach hinten zu verschieben. Vielleicht ist er wirklich noch nicht müde genug. Das wirst du ja dann schnell feststellen. Ich halte sowieso nicht viel von festen Schlafenszeiten, sondern orientiere mich an meinem Kind. Wenn sie müde ist, geht's ins Bett. - Macht am wenigsten Stress. Ansonsten lass ihn von sich aus einschlafen. Rumtragen würde ich auch nicht, wenn er nicht weint. Dann wurschtelt er eben noch im Bett. Wichtig ist eine ruhige, schlaffreundliche Atmosphäre. Viel Glück!

von momo_mama am 06.02.2014, 09:24