Frage: Zyklus nach Abstillen

Hallo Liebe Biggi, hallo Liebe Kristina, Ich habe eine Frage an Euch bzgl. des Zykluses nach abstillen. Ich habe eine 18 Monate alte Tochter, die ich bis Mitte August diesen Jahres gestillt habe. Ich muss dazu sagen, dass sie zuletzt nur noch morgens und abends gestillt wurde, bis sie zuletzt nur noch einige schlucke getrunken hat und sich dann abgestillt hat. Meine Menstruation hatte ich ab etwa April diesen Jahres wieder, relativ regelmäßig..zuletzt war es aber so dass ich im Oktober eine Zykluslänge von 25 Tagen, anschließend eine Länge von 35 Tagen und jetzt wieder 24 Tage hatte. Kann das noch vom abstillen kommen? Ich hatte meine Mens nie ganz regelmäßig, aber eine ungefähre zykluslänge von 30 Tagen +~3 Tage. Bei der letzten Krebsvorsorge meinte die Ärztin vom stillen könnte das nicht mehr sein. Was glauben Sie? Ich bin 35 und habe Angst dass es am Alter liegt. Wir wünschen uns noch ein Kind, bis in etwa einem Jahr. Bei den ersten beiden Kindern bin ich ohne Probleme sofort schwanger geworden. Ich habe dort immer einen ovulationstest gemacht, da die Menstruation eben nicht ganz regelmäßig war. Liebe Grüße Maddy

von ..maddy am 26.12.2016, 13:05



Antwort auf: Zyklus nach Abstillen

Liebe Maddy, es ist völlig normal, dass der Zyklus nach der Stillzeit noch einige Monate unregelmäßig ist! Wen Du sehr besorgt bist, sprich einmal mit dem Frauenarzt, sie kann einen Hormonstatus machen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen und Zyklus

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ungefähr seit einer Woche stille ich nicht mehr. Es war so ein natürliches Prozess. Meine Tochter (14 Monate alt) hat an dem Brust nur gespielt und dann wollte nicht mehr. Getrunken hatte sie anscheinend nicht so viel, weil sie nachher ihre Milchflasche (220 ml.) leer getrunken hatte. Ich habe auch keine Schmerzen ...


Zyklus nach abstillen

Hallo! Ich habe meine kleine Tochter im nov/dez nach ca 19 Monaten komplett abgestillt und damit fingen die Probleme an. Seitdem habe ich fast jeden Monat trotz Pille zwischenblutungen. Ich hatte auch schon zwei Termine beim gyn. Das erste mal hab ich eine andere Pille bekommen und das zweite mal nur einen Ultraschall um organische Ursachen auszu...


Wann bekomme ich in etwa wieder meinen Zyklus nachdem abstillen ?

Hallöchen, mein kleine wird jetzt seitdem 17.08.19 gar nicht mehr gestillt was sie echt super macht. 2 Wochen vor dem Abstillen hatte ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ich dachte meine Periode kommt wieder aber das war nicht der Fall. Jetzt ist meine Frage wann die wieder kommt oder ob ich das irgendwie beschleunigen kann ? Der Grund dafür w...


Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus anzukurbeln nach Abstillen?

Hallo liebe Biggi, eine Frage hast du ja schon beantwortet vielen lieben Dank. Jetzt eine andere Frage seit der Geburt meiner Tochter ( 17.01.18 ) habe ich keine Periode. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass etwas anzukurbeln ? Lg und schon mal Danke im Voraus


Abstillen & Zyklus

Guten Mittag :) Ich habe meinen Sohn (19 Monate) nun komplett abgestillt. Ich hatte meine Tage bereits seit 6 Monaten regelmäßig. Nun bin ich bereits 6 Tage überfällig, habe einen SS-Test gemacht, der war negativ. Kann die Verschiebung des Zyklus prinzipiell am Abstillen liegen? Vielen Dank und liebe Grüße!!


Abstillen um schwanger zu werden, trotz regelmäßigen Zyklus?

Liebe Biggi Welter, Vorab herzlichen Dank für Ihre Arbeit! Als unser Kind geboren wurde, hatten wir einen schweren Stillstart aber dank diesem Forum und meines Durchhaltevermögens konnte ich eine schöne Stillbeziehung zu meiner Tochter aufbauen! Diese ist nun 21 monate und trinkt noch alle 3 Stunden nachts und schläft auch nachts nur so ein. Mei...


Abstillen klappt nicht, ich verzweifel !

Hallo liebe Biggi, Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass ich meine Tochter jetzt mit 2,5 Jahren abstillen möchte. Ich möchte abstillen, da ich am 14.06 in ein MRT muss, und da eventuell Kontrastmittel benutzt werden soll, und der andere Grund ist das mein älteres Kind auch im Juni mit ihrem Fuß ins MRT muss, und dann im schlimmsten Fall ei...


Abstillen

Hallo liebe Biggi! Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt. Ich stille ihn tagsüber zum Einschlafen, auch abends und in der Nacht..wobei ich das Gefühl habe, dass er die meiste Zeit nur nuckelt. Er will die Brust auch zum trösten und reagiert sehr wütend, wenn ich ihn nicht lasse. Dies ist auch mein größtes Problem. Er ist sehr willenstark und fängt...


Abstillen aufgrund von Medikamenteneinnahme

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird am 14.05. 6 Monate alt und laut Kinderarzt sollten wir dann mit der Beikost starten. Ich leide an einer MS-Erkrankung und habe mit Beginn der Schwangerschaft meine Medikation abgesetzt. Im Dezember letzten Jahres wurden bei einem Kontroll-MRT neue Entzündungsherde im Gehirn festgestellt (bisher noch ohne konkr...


Abstillen wegen Medikamenteneinnahne

Guten Tag, Meine Tochter ist fast 4 Monate alt.  Ich muss aufgrund einer Medikamenten Einnahmen in 2 Monaten mit dem abstillen beginnen.  Aktuell schläft sie nachts nur beim stillen ein und wacht häufig auf, tlw bis zu 6-8mal. Zum wieder einschlafen stille ich sie wieder sonst kommt sie nicht zur Ruhe. Sie nimmt keinen Schnuller oder Flas...