Wiederaufnahme der Still Beziehung nach 6 Tagen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wiederaufnahme der Still Beziehung nach 6 Tagen

Hallo! Folgendes Problem. Bis vor einer Woche stillte ich meine 7 Monate alte Tochter noch. Jedoch gab es neben Beikost auch 2 Fläschchen, da die Maus immer so unzufrieden war. Ich weiß, das war genau das Falsche. Nun fühle ich mich soooo schlecht damit. Ich will so gern wieder Stillen. Vorgestern wollte ich mein baby wieder anlegen, doch sie wollte und will nicht meine Brustwarze annehmen. Nun pumpe ich alle 2 Stunden mit der medela dyphonia und bekomme seit gestern auch kleine mengen mehr. Kann ich darauf hoffen , dass die Milch mit dem pumpen stetig mehr wird und wie bekomme ich sie wieder an die Brust? Liebe Grüße

von Honey123 am 22.06.2016, 19:42



Antwort auf: Wiederaufnahme der Still Beziehung nach 6 Tagen

Liebe Honey123, Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor Ende der Still-Beziehung beim Baby ?

Hallo Biggi ! Seit vorgestern bekommt Mia (6 M., voll gestillt) mittags ein paar Löffelchen Pastinake. Das klappt auch ziemlich gut. Gestartet sind wir nachdem Mia uns schon einige Zeit fast jedes Nahrungsmittel und jede Tasse aus der Hand reißen wollte. :) Nun ist die Kleine seitdem irgendwie verändert. Bis vor ein paar Tagen wurde während ...


gute mutter-kind-beziehung

Danke für ihre vorigen antworten. noch eine frage, woran erkenn ich denn ob wir eine gute beziehung haben?


Beziehung durch Flasche nicht so eng?

Hallo, ich möchte nicht wieder groß über meine Stillprobleme lamentieren, aber es war ja nicht möglich wegen einem sehr niedrigen Hb, der mich zwang, es aufzugeben etc. Wissen Sie bestimmt noch. Gut. Aber es beschäftigt mich die Frage, ob die Beziehung zu meinem Sohn vielleicht doch intensiver wäre, wenn ich ihn stillen würde. Ich habe ihn anfangs ...


Mutter-Kind Beziehung nach abstillen

Hallo, da ich ja aus beruflichen Gründen und auch aus persönlichen Gründen abstillen muss habe ich doch ein wenig Sorge,dass die Mutter-Sohn Beziehung darunter leidet!!!!!! Haben jetzt unsere erste Nacht ohne Stillen hinter uns!!!Es ar ganz schön anstrengend,aber es hat auh besser geklappt als ich gdacht habe.Mein Sohn war ganz schön sauer und wo...


Langzeitstillen - besondere Beziehung zum "Busi" Kind 22 Monate

Liebe Biggi Welter, meine Tochter ist 22 Monate alt und ich habe mich schon einmal an Sie gewandt, weil sie einfach oft noch nachts alle 2h trinken will...das hat sich nicht geändert, aber da sie vor ein paar Wochen zweimal durchgeschlafen hat, bin ich etwas geduldiger geworden - wir stillen nur zum Schlafen, das aber ausgiebigst. Insgesamt möch...


Wie ist die beziehung zwischen der periode und das stillen zu erklären

Es komisch dass von einem tag auf den anderen das babby ie brust nicht mehr will. Eine art stillstreik. Paar tage später ist die periode da, es wird schlimmer. Er weint toll. Ist die periode vorbi alles gut. Warum ist das so? Wird die milch anders? Weniger? Was kann man da tun? Ich weiss immer wieder anlegen, aber er fängt dann an zuhauen :(


Kann das Abstillen der Beziehung zu meinem Kind Schaden?

Hallo, Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre alt. Erst wollte ich min. Ein Jahr stillen und konnte mir gar nicht vorstellen, dass es solange funktionieren würde. Meine Tochter trinkt für ihr Leben gerne an der Brust. Vor allem nachts und morgens im Familienbett. Seit mehreren Monaten gehe ich abends zum Sport, daher bringt sie der Papa ins Bett. ...


Kann sich Stillen negativ auf Mutter- Kind Beziehung auswirken?

Hallo! Nochmal vielen Dank an Frau Wrede für die Antworten auf mein letztes Posting! Ich lebe in Frankreich und da ist die LLL nicht überall verbreitet. Ich habe nach einer Ansprechperson gesucht aber es gibt leider niemanden in meiner Nähe. Ich kann mich jetzt nur noch an die Stillberatung im Krankenhaus wenden in dem ich auch entbunden habe. D...


Wird Abstillen der Beziehung zum Papa helfen?

Liebe Biggi, liebe Community, vielen Dank für die vielen bestehenden Beiträge - sie haben uns bisher sehr geholfen. Hier nun aber eine Frage zu unserer individuellen Situation mit der Hoffnung auf weitere Sichtweisen: Unser Sohn ist 15 Monate und wird abends/nachts und wenn ich da bin und er es verlangt auch tagsüber gestillt. Er isst ansonsten...