Warum hat mein 9 Wochen altes Baby immer nachts Bauchweh

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Warum hat mein 9 Wochen altes Baby immer nachts Bauchweh

Hallo, meine Mila lässt mich echt verzweifeln. Sie geht immer um etwa 0:00 Uhr ins Bett schon recht spät. Wenn wir uns dann zusammen in unser Bett legen und ich sie zum schlafen noch mal stille fängt sie an sich zu versteifen,quengelt wird hektisch und kann kaum noch an der Brust saugen. Ich heb sie dann immer und leg sie zum beruhigen auf meine Brust. Wenn ich dann merke das es nicht wirklich was bringt lege ich sie auf den Rücken und mache kleine Übungen mit ihr damit sie ihre Blähungen los wird. Nachdem sie sich also beruhigt hat lege ich sie wieder hin und das ganze Spiel fängt von vorn an. Sobald ich sie hebe ist wieder alles vorbei als ob sie nichts hätte und so zieht sich das ganze bis etwa 2:30 Uhr in der Früh. Sie schläft zwar auf meiner Brust ein aber sobald ich sie wieder hinlege wacht sie auf. Ich stille voll und auch nach bedarf. Ich esse eigentlich immer das wo nach mir ist. Allerdings lasse ich die Lebensmittel aus die mir selbst Blähungen verursachen. Wisst Ihr wie ich sie etwas früher ins Bett bekomme und auch so das sie richtig schläft ? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Elaa

von ElaaE am 13.11.2015, 20:10



Antwort auf: Warum hat mein 9 Wochen altes Baby immer nachts Bauchweh

Liebe Elaa, leider kann ich von hier aus nicht sagen, was bei deiner Mia los ist. Aber sie ist noch sehr jung, und vielleicht hat das einfach noch damit zu tun, dass sie am "nachreifen" ist. Wo ist sie denn, bevor sie schlafen geht? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr helfen könnte, wenn du sie in ein Tragetuch packst, oder in eine GUTE Tragehilfe (teuer heißt nicht gleich gut; wichtig ist, dass beim Tragen die Knie des Babys angewinkelt sind, so dass dein Kind in der Anspreiz-Hock-Haltung sitzt). Getragene Kinder sind in der Regel deutlich ausgeglichener und schlafen auch mehr, weil sie am Körper der Mutter besser entspannen können). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.11.2015



Antwort auf: Warum hat mein 9 Wochen altes Baby immer nachts Bauchweh

Hallo elaa, So ähnlich hatte ich das bei meiner Tochter auch. Bei ihr war es aber ab 16-21 Uhr! Ich habe später mitbekommen, das es an der Müdigkeit lag! Und zu diesem Zeitpunkt hatte sie das schon zu weit rausgezögert! Bauchschmerzen hatte sie nie! Probier sie mal 2-3 h früher hinzulegen und vielleicht beim einschlafen zu stillen! Das hat bei meiner Maus geholfen. Ich drück dir die Daumen!

von Franzip86 am 14.11.2015, 20:18