Frage: Ist das okay?

Liebes Stillberatungstem, ich wende mich gern an euch und man hat ja ständig Fragen im Kopf. Heute will ich bloß mal kurz erzählen und nur wissen ob das alle Babys machen und ob das klar geht! Meine Lina (11Wochen) erfindet ständig neue Stillpositionen. Gerade heute: Ich stille sie gern Bauch an Bauch, ich in Rückenlage (leicht erhöht) sie auf meinem Bauch. Dabei liegt ihr Kopf seitlich abgelegt auf meinem Arm. Trinkt sie also an der linken Brust, stütze ich ihren Kopf mit dem linken Arm. Heute saugt sie einmal fest an der BW, dreht dann ihren Kopf (bleibt weiter angedockt) auf die mitte meines Oberkörpers, also zwischen meine beideb Brüste (wo idealerweise grad eine gefaltete Mullwindel lag, auf der sie wie auf einem weichen Kissen landete) und trinkt dann dort weiter, ohne einmal die BW loszulassen. Ich musste richtig lachen! Sowas hab ich ja noch nie gesehen *lach* gut meine BW hat sie dabei etwas langgezoven aber das tat nicht weh! Kommt sowas öfter vor bei anderen Frauen? Soll ich sie lassen oder ist das eher ungünstig. Ich glaube sie nuckelt einfach gern stundenlang und muss ab und zu ihre Kopfpossition wechseln!? Die andere Brust mag sie zum Nuckeln nämlich nicht (hat zu viel Milch). Die benutzt sie lieber wenn sie wirklich Hunger hat. Ganz schöner Comfort-Mensch mein kleines Baby

von NGonAir am 29.09.2015, 12:58



Antwort auf: Ist das okay?

Liebe NGonAir, deine Tochter weiß genau, was ihr gut tut und klar kann sie die Position ändern ;-), sooft sie nur mag. Achte nur darauf, dass DU keine Schmerzen hast. Denn wenn das so ist, dann docke die Maus kurz ab und lege sie wieder neu an. Es muss immer für Euch BEIDE passen. Danke für die nette Erzählung, ich stelle mir das gerade bildlich vor :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.09.2015



Antwort auf: Ist das okay?

Danke für die liebe Antwort. Ja mut lustigen Anekdoten kann ich dienen. *lach* Nein weh tat noch nie etwas! Da halten wir das in diesem Haushalt nämlich immer gleich: wir lassen einiges durchgehen aber wir tun uns niemals weh, sowohl körperlich als auch seelisch. Das darf auch ruhig unsere kleine Comfort-Maus gleich lernen

von NGonAir am 29.09.2015, 14:06