Frage: Danke Biggi

Liebe Biggi, Danke für Deine schnelle Antwort von 20.5. Gerne schreibe ich Dir wie es uns nun geht. Deine Versicherung dass ich es in der Hand habe bzw. das das Kind Regeln haben möchte und die Unsicherheit meinerseits spürt, hat schon in der ersten Nacht ruhigeren Schlaf bewirkt. Ich war sehr im Zwiespalt ob es nach hinten los gehen könnte man ihr die Brust zu verweigern bzw einzuschränken und das selbständige einschlafen beizubringen. Es hat tatsächlich nie richtig funktioniert eine Veränderung herbeizuführen. Entweder ich knickte ein, ich fühlte mich unsicher dabei oder wollte Papa und den Nachbarn zuliebe das Geschrei vermeiden. Da mein Kind so sensibel ist und auch extrem willensstark sowie unermüdlich im Protestieren (werde auch oft auf ihren charakter angesprochen:-) ) fühlte ich wenig Hoffnung. Nun schläft sie schon um einiges besser da ich selbstsicher konsequent bin und sie beim Schreien die Brust auch kurz zurück bekommt. Sie schläft schon nach der dritten Nacht nahezu ohne Brust ein (die halbfertigen Übungen der letzten Zeit gehen jetzt voll auf) Heute früh wurde sie zwar extrem unruhig und wachte wieder oft auf aber dann fiel mir auf dass ich die ganze Zeit überlegt hatte ob ich sie zudecken soll und ob ihr denn nicht kalt sein wenn sie sich immer abdeckt. Vermutlich hat sie das schon gespürt. Radioweckertip von Dir hab ich noch nicht umgesetzt da meine Maus viel Hunger in der Nacht hat und frisch vereinbahrt trinken darf. Sie scheint mit ihren 21 Monaten auch zu verstehen dass sie zum trinken mich wecken darf aber nicht zum bloßen Nuckeln zwecks Einschlafen. Sie schläft nach dem Trinken nun "folgsam"alleine ein, notfalls mit minimalstillen oder mich festhalten. Jetzt sollten sich die Aufwachzahlen noch weiter reduzieren. Vielleicht hast Du mir noch einen Tipp wie ich mehr Essen am Tag in sie hinein bekomme. Sie ist wählerisch, schnell abgelenkt vom Essen und Mamamilch scheint ihr häufig die praktischste Lösung zu sein. Morgens habe ich zwei volle Windeln vom Stillen. Danke nochmals, ihr seit super hier.

von JulianeMaria am 23.05.2016, 14:04



Antwort auf: Danke Biggi

Liebe JulianeMaria, deine Zeilen tun so gut :-))) und ich hoffe, dass ganz viele Mamas mitlesen! Ich würde jetzt Wegen dem Essen erstmal abwarten, wenn dein Kind in der Nacht auf Dauer weniger trinkt, wird es automatisch mehr essen. Hab auch da Vertrauen, das kommt von ganz alleine. Ich freu mich so, dass es so toll klappt, ehrlich! Ganz liebe Grüße und DANKE für dir tolle Rückmeldung Biggi

von Biggi Welter am 23.05.2016