Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

Liebe Biggi, ich fahr diesen Freitag eine Nacht weg:o) Meine Mutter wird dann am Vorabend die Mumi Beutel in den Kühlschrank stellen- jeder Beutel enthält circa 60 ml- kann sie, um eine Größere Mahlzeit zu haben, z.B. zwei Beutel in eine Flasche geben? Und zweitens: Wird es Probleme geben wenn ich nachts nicht der Fuetterer bin? Wir haben es noch nie gemacht (daher machen wir heute Abend eine Probe). Habe nur Sorge, dass sie meine Brust vermisst;o)) Ich danke Dir von Herzen für einen Rat, alles Liebe

von Sandracal am 16.09.2015, 07:45



Antwort auf: Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

Liebe Sandracal, ja, die Milch kann zusammen gegeben werden. Es kann schon sein, dass dein Baby dich vermisst, schreib mir doch mal, wie das Probefüttern gelaufen ist! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.09.2015



Antwort auf: Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

Danke liebe Biggi, man merkt an Deinen Antworten wie viel Dir an allem liegt;o) Das spürt man sofort und ich danke Dir! Natürlich melde ich mich und gebe Bescheid wie es gegangen ist. Einen schönen Abend und alles Liebe Sandra

von Sandracal am 16.09.2015, 19:21



Antwort auf: Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

:-)) Danke für die liebe Rückmeldung, sie freut mich! Biggi

von Biggi Welter am 16.09.2015



Antwort auf: Auftauen/ Mischen von Mumi ok nach Auftauen, für Größere Portion?

Liebe Biggi, ich hoffe, Du hattest ein erholsames Wochenende;o) Fazit meiner kurzen Reise: da ich in der Probe-Nacht gemerkt habe, dass ich für den Zeitraum sicherlich nicht genügend Milch für sie im Vorrat habe, habe ich sie und Oma mitgenommen;o) So hatte ich Ruhe und konnte die Reise geniessen! Ich dachte 12 Beutel a 60-110 ml. wären genug, aber für sie leider nicht! Alles Liebe und nochmals Danke, S

von Sandracal am 20.09.2015, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufgetaute MuMi mischen

Hallo, Kann ich aufgetaute MuMi, welche im Kühlschrank aufgetaut ist, mit "frischer" gekühlter Mumi (also beide gleiche Temperatur) mischen und gemeinsam erwärmen? Oder sollte ich dann lieber 2 Portion verfüttern? Es erscheint mir nicht sinnvoll, da sowieso alles in einem Magen landet, wollte mich aber trotzdem absichern. Besten Dank bereits ...


Muttermilch auftauen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben eine tolle Stillbeziehung auch wenn ich noch etwas mit Pre zufüttere. Ich Pumpe Milch ab und am Anfang der Abpumperei hatte ich noch keine gute Pumpe und jeweils immer nur 50-60ml die ich in Beuteln eingefroren habe. Wenn ich die Beutel auftaue, kann ich dann z. B. 2 Beutel in eine Fla...


Kalte und frische Muttermilch mischen

Hallo, ich habe von gestern noch 20 ml Muttermilch im Kühlschrank gehabt und habe nun ohne darüber nachzudenken 80 ml warme frische Muttermilch dazugepumpt.Habe mich schon gefreut dass ich jetzt 100 ml Muttermilch für meine Tochter habe und nun im Nachhinein festgestellt dass ich eigentlich hätte die 80ml separat in einem Behälter Abpumpen hätt...


Mischen von Muttermilch

Hallo Frau Welter, was kann passieren, wenn man im Kühlschrank gekühlte Muttermilch (gesammelt über den ganzen Tag hinweg) mit frisch abgepumpter Muttermilch mischt, die erst ca. 15 Minuten im Kühlschrank stand? Ich habe leider erst nach dem Verfüttern gelesen, dass man kalte und warme Muttermilch nicht mischen sollte - wobei in meinem Fall d...


Pre nahrung mischen

Guten Abend alle zusammen Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser Sohn keine pre nahrung mag, könnte ich diese nachts mit karottensaft mische...


Muttermilch mischen

Liebe Biggi Kann man etwas Pre Pulver in die Muttermilch rühren, also nur das Pulver? Liebe Grüße


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt schaffe ich es glaub nicht immer ausreichend frische Milch abzupumpen. Kann ich aufgetaute Milch (im Kühlschrank aufgetaut) mit frisch abgepumpter Milch (im Kühlschrank gelagert) mischen und gemeinsa...


Milch Mischen

Kann man verschiede Milch mischen? Zum Beispiel: DM Babylove 1er PRE mit Hipp Bio Combiotik 1er? Wenn das Mischverhältnis 1:1 ist. Oder anderes Beispiel: Aptamil PRE 1er mit Little Steps 1er


Muttermilch und Pre-Milch mischen

Hallo, kann ich Pre mit Muttermilch mischen? Wenn ja wie mache ich das dann? Muttermilch und Pre erst erwärmen und dann mischen oder geht das auch kalt? Vorab vielen Dank


Abgepumpte Milch im Kühlschrank auftauen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich werde jetzt dann anfangen, wieder einen Vormittag pro Woche zu arbeiten. Ich lege dazu einen Vorrat an abgepumpter, eingefrorener Milch an, sodass dann mein Mann oder meine Mutter das Füttern in meiner Abwesenheit übernehmen können. Da die Arbeit (Unterricht) in meiner Heimatstadt stattfindet,...