Aufs Fläschchen umstellen + Beikost

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Aufs Fläschchen umstellen + Beikost

Hallo! Mein Tochter ist 6 Monate und ich würde sie jetzt eigentlich gerne langsam abstillen. Leider funktioniert das aber nicht so richtig. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht ihr ein Fläschchen zu geben (Milumil) aber sie hats bis jetzt erst einmal getrunken. 3 Mal hat sie verweigert trotz längeren Bemühungen. Ich habe dann nachgegeben u doch wieder gestillt. Haben Sie vl. einen Tipp für mich wie es leichter hinhaut? Soll ich vl. eine andere Folgemilch versuchen? Abgepumpte Muttermilch hat sie schon aus der Flasche getrunken... Ach ja und was halten Sie eigentlich davon wenn man in den ersten Monaten ausschließlich HIPP Gläschen gibt? danke!

von beyblade am 01.04.2014, 19:39



Antwort auf: Aufs Fläschchen umstellen + Beikost

Leibe Beyblade, viele Babys verweigern das Fläschchen, weil sie intelligent genug sind, das Original vorzuziehen. Sie wissen genau, dass die Brustmilch für sie um Welten besser ist als die Kopie aus der Fabrik. Gibt es denn einen konkreten Grund für dich, sie jetzt abzustillen, oder könntest du dir vorstellen, ihr noch 2 Monate "Karenzzeit" einzuräumen?? Für dich sind das nur 8 Wochen, für dein Kind nochmal ein Drittel seines bisherigen Lebens, in dem es sich enorm weiterentwickeln wird und dann vielleicht auch viel leichter auf die wichtige Muttermilch und das unersetzbare Stillen (denn schon der Akt an sich hat große Auswirkungen auf die gesunde Entwicklung eines Säuglings) verzichten kann. Was die Gläschen betrifft so erlauben wir uns da keine Meinung. Es gibt Befürworter für alle Seiten, fürs Selbstkochen als auch für die Gläschenkost. Am Ende muss jede Mutter selbst wissen, was für sie und ihr Kind das Beste und Sinnvollste ist. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fläschchen sterilisieren/Beikost verstoft

Hallo Biggi 2 kurze Fragen: mein zweiter ist jetzt 6 Monate alt. Er ist total scharf auf KArotte, (seit ein paar tagen ausgprobiert , bekommt aber davon Verstopfung) Kürbis isst er nicht so gern . Und mehr andere Sachen möchte ich im Moment nicht ausprobieren... Ich möchte eben nicht gleich soviel auf einmal anbieten sondern wie bei meinem G...


frage zu stillen u fläschchen u beikost

hallo biggi! mein kleiner (7 monate) bekommt seit ca 3 wochen mittags brei und abends seit ca 1 woche brei aus reisflocken angerichtet mit ha-nahrung oder wasser (er ist allergiegefährdet). davor und danach und den rest vom tag wird er gestillt, seit dem ersten zähnchen auch nachts wieder 1-3 mal. nun steh ich vor einem problem: ich heirat...


Beikost bzw. Fläschchen statt Stillen

Hallo Biggi, ich würde gerne die eine oder andere Stillmahlzeit meines Sohnes (6 Monate) durch ein Fläschchen ersetzen. Bis vor einer Woche ist er voll gestillt worden, seitdem versuche ich ihn mittags an Gemüsebrei (die obligatorischen Frühkarotten) zu gewöhnen. Kann ich einfach von jetzt auf gleich eine Mahlzeit Flasche geben statt zu stillen ...


Abstillen - Beikost - Gute Nacht Fläschchen

Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen: - ich würde gern morgen mit Beikost starten. Meine Kleine ist dann fast 5 Monate alt (15.7.09). Ganz aufhören mit stillen möchte ich jetzt noch nicht. Erstmal etwas beikost dazu und wenns ihr schmeckt, dann langsam immer weiter steigern ist es wirklich notwendig in die gläschen noch zusätzlich einen trop...


Baby (knapp 10 Monate) verweigert Beikost, Fläschchen und Schnuller

Hallo, mein kleiner Prinz ist nun fast zehn Monate alt. Den Schnuller hat er von Anfang an verweigert und auch aus dem Fläschchen trinken wollte er nicht. Soweit, so gut. Er will halt nur das Original und ich fand das in Ordnung. Das Stillen klappt bis heute auch wunderbar. Allerdings möchte er jetzt immer noch fast ausschließlich stillen. Brei ...


teilweise Abstillen - Stillen durch Fläschchen & Beikost ersetzen

Liebe Frau Welter, ich hoffe meine Frage ist in diesem Forum richtig... mein Baby ist 5 1/2 Monate alt, ich stille voll und wir starten gerade die ersten Breiversuchen (3-4 Löffelchen pro Tag). Schmecken tut es ihr, sie ist brav, allerdings hatte sie nun kürzlich so viel Verstopfung, sodass wir einen Einlauf machen mussten. Ich denke es ist no...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Schwierigkeiten mit Beikost

Grüß Gott Frau Welter,    unsere Tochter ist im Mai auf die Welt gekommen. Wir mussten dann einige Wochen im Krankenhaus verbringen und sie lag aufgrund von einer Hüftdysplasie in einem Bett aus dem sie nicht rausgenommen worden durfte, bzw. die Position verändert worden durfte.  Trotz alledem wollte ich stillen, also bin ich jedesmal wen...


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch weiterhin so gut wie überhaupt keine Nahrung zu sich nehmen möchte :(. An Brei (sei es aus dem Gläschen als auch selbst gekocht) ist überhaupt nicht zu denken. Es ist auch egal, welche Gemüsesorten ode...


Stillen /zu füttern/Beikost

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt,von Anfang an Stille ich es und gebe zusätzlich 4xTag Hipp Pre Nahrung Combiotik Trinkfertig da ich nicht genug Muttermilch habe.Diese Woche haben wir Mittags mit Einführung Beikost gestartet,sie nimmt es gut an. Meine Frage wäre: Wie lange darf ich die Hipp Pre Nahrung weitergeben ggf...