Frage: Zu niedriges Fibrinugen in der SS.

Hallo, Vor 3 Wochen war ich beim Hausarzt wegen unerklärlichen blauen Flecken an den Beinen. Daraufhin wurde mein Blut untersucht und ein niedriger Fibrinugenspiegel festgestellt, der durch eine wiederholte Untersuchung bestätigt wurde. Am 22.8. Setzten wir jedoch wegen Kinderwunsch die Pille ab, und ich bin auch gleich schwanger geworden, jedenfalls ist der Test positiv. Worauf ich die Woche zum Arzt gehe zum bestätigen. Jetzt meine Frage: was verursacht ein niedriger Fibrinugenspiegel und welche Auswirkungen hat es auf die Schwangerschaft? Wir haben bereits eine Tochter von 2,5 Jahren, bei der ich einige Komplikationen wie Zwischenblutungen, nachlassende Kindstöne bis am Schluss insulinpflichten Diabetes (4 x tägl. 30IE) hatte. Jedoch kam sie nach 6 Tagen Einleitung normal mit einem Gewicht von 3390Gr und 52 cm zur Welt. Vielen Dank im voraus Cindy

von chrissy0308 am 23.09.2012, 20:48



Antwort auf: Zu niedriges Fibrinugen in der SS.

Liebe Cindy, mir ist nicht bekannt, dass dem alleine überhaupt eine klinische Bedeutung zukommt. Am besten stimmen Sie sich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt dahingehend ab, ob sie/ er denkt, dass dazu eine Gerinnungsdiagnostik erfolgen soll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2012