Frage: zu laut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben gestern unsere Hochzeit gefeiert und es bis auf den DJ war es ein sehr schöner Abend. Das einzige Ziel des DJ war die Leute mit extrem lauter Musik auf die Tanzfläche zu holen. Wir haben ihn zwar immer wieder gebeten leiser zu machen, aber der hat das nach einer Zeit wieder ignoriert. Der sehr lauten Musik war auch ca. 1 Stunde ausgesetzt. Ich habe große Sorgen um das Gehör des Babys, ich ja, dass es alles mithört. Kann das einmalige Ereignis einen Schaden verursachen? Ich bin in der 27. SSW.

von martha_79 am 23.09.2012, 08:45



Antwort auf: zu laut

Hallo, ja, das Kind hört zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt alles mit und kann schon mal mit Unruhe reagieren, aber bei solch einmaligen Ereignissen ist kaum mit Auswirkungen auf das Hörvermögen zu rechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2012