Frage: Zinksalbe aus der Drogerie

Guten Abend Dr. Bluni, Seit meiner Schwangerschaft habe ich sehr mit Pickeln und Rötungen im Gesicht zu kämpfen. Abends betupfe ich mehrere Stellen mit Zinksalbe aus der Drogerie. Ist es denn schädlich wenn ich das mache? Kann Zink dem Baby schaden ? Liebe Grüße

von Tynaro am 08.04.2014, 21:58



Antwort auf: Zinksalbe aus der Drogerie

Hallo, Nein, das ist es ganz bestimmt nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magnesium vom arzt oder aus drogerie?

guten abend. nächste woche habe ich den termin zur fruchtwasseruntersuchung. wir lassen es wieder machen (wie bei unserem 2.kind), da unsere 1. tochter mit einem sehr schweren gendefekt zur welt kam (aber nicht genetisch vererbt -zufall) jetzt habe ich zur vorbeugung 3x2 tabl. magnesium bekommen. da ich immer problmeme beim einnehmen mit tablet...


Pfefferminzöl aus der Drogerie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen und habe ohne mir etwas dabei zu denken mehrfach am Tag minzöl mit einem wattepad auf die Stirn und die Schläfen aufgetragen (bis 6mal tägl.) ... Jetzt hab ich im netz gelesen das das Fehlgeburten auslösen kann ??? Ich habe im April einen Abort gehabt und bin nun sehr unsicher... Darf ic...


Magnesium aus Drogerie oder Apotheke

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob ein Magnesiumpräparat aus der Drogerie (mit folgenden Inhaltsstoffen: Magnesiumcarbonat, Stabilisator, Polyvinylpyrrolidon, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Füllstoff vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose) genauso gut in der Schwangerschaft ist, wie eines aus der Apothek...