Frage: Zimtstreuer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend ist mir in der Küche der Zimtstreuer aus dem obersten Küchenschrank auf den Boden gefallen- er ist dabei zerbrochen und die Sauerei können Sie sich sicher vorstellen. Ich habe schon vermehrt gelesen, dass Zimt in der SS schädlich sein (bin 8 SSW) kann... gilt dies auch wenn man dies in größeren Mengen einatmet was ja passiert ist. Beschwerden habe ich keine. Vielen Dank im Voraus!

von Huskyhh am 16.06.2017, 11:45



Antwort auf: Zimtstreuer

Hallo, Solche Geschichten bezüglich Zimt entbehren der Grundlage und sind als unsinnig zu bezeichnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2017



Antwort auf: Zimtstreuer

Du müsstest Unmengen an Zimt konsumieren, das heißt essen und nicht nur einatmen, dass irgendwas passiert bzw. dass Wehen ausgelöst würden. Vorher würdest du dich eher übergeben. Gleiches gilt für Petersilie, Basilikum etc. Das Internet macht Schwangere da total kirre, während gestandene Frauenärzte einen da nicht mal drauf hinweisen, weil das Risiko verschwindend gering ist und kein normaler Mensch ein Kilo Zimt isst. Von dem her: alles gut und keine Sorgen machen! Liebe Grüße

von Anniquita83 am 16.06.2017, 13:14



Antwort auf: Zimtstreuer

Herzlichen Dank!

von Huskyhh am 16.06.2017, 17:52