Frage: Ziehen im Bauchnabel und kaum Blutung

Hallo, ich wusste nicht ganz genau unter welcher Katgeorie diese Frage nun gestellt werden muss. Ich habe seit zwei/drei Tagen so ein komisches Ziehen im Bauchnabel. Es ist definitv kein Schmerz. Es ist so eklig, so als mir jemand permanent von innen gegen den Bauchnabel drückt. Dann habe ich tief reingefasst (was sich für mich schon sehr schwierig gestaltet hat, da dies das Sclimmste ist für mich, also in den Bauchnabel zu fassen..) und habe daran gerochen. Es stank unheimlich!! Dabei trat allerdings keine Flüssigkeit aus. Ich habe den Bauchnabel nochmal richtig gereinigt und dann mit Betadine-Salbe eingeschmiert und ein Pflaster darauf gemacht. Heute morgen habe ich diesen Vorgang wiederholt. Nun habe ich ungefähr zeitgleich mit diesem Gefühl (+/- ein Tag) meine Regel bekommen. In der Regel blute ich sehr stark und habe große Schmerzen im Unterleib und am Rücken. Dieses Mal hatte ich am ersten Tag ganz wenig Schmierblutung gehabt (und auch diese sind um eine Woche verfrüht eingetroffen und meine Tage verspäten sich nie! Die Pille nehme ich nicht). Also es war so wenig, dass es nur ein kleiner, schmieriger rosa Punkt auf dem Tampon war. Dann hatte ich einen Tag gar nichts und dann ging es wieder los und ich dachte ok jetzt geht es richtig los. Aber auch da habe ich mich getäuscht. In 24 Stunden brauche ich nur zwei Tampons (normalerweise wechsel ich alle zwei Stunden, auch in der Nacht,und zwar Tampongröße Super!) die auch nur zu einem Viertel ungefähr befleckt sind. Und das Blut ist auch nicht wie sonst. Es ist sehr dunkel, als ob es totes Blut wäre. Alles in einem ist das alles sehr komisch. Könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Ich hatte am 03.10.2013 ungeschützten Verkehr mit meinem Ehemann, da hatte ich meinen Eisprung. Allerdings fühle ich mich nicht schwanger und da die Blutung eingesetzt hat, dachten wir nun gut, das war wohl nichts. Ich bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße IllyMilly

von IllyMilly am 18.10.2013, 14:51



Antwort auf: Ziehen im Bauchnabel und kaum Blutung

Hallo, Das ist sicherlich viel zu unspezifisch, als dass dieses typisch wäre für eine Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich ge...