Frage: zeugungstag

sehr geehrter her dr bluni ich hoffe sie können mir weiterhelfen ich war am 18.06. bei meinem fa er hat meine ss festgestellt in der 4+6 fruchthöhle 2mm bei meinem 2. besuch in der 5+6 war die fruchthöhle 1,7cm auch alles zeitgerecht meinte er der nächste besuch war in der 6+6 er hat mich auf 6+2 zurückgestuft alles zeitgerecht bei meinem letzten besuch in der 8+1 war die ssl 1,45cm er meinte ich sei in der 7+5 im mutterpass steht 9. woche nach dem ersten tag meiner letzten regel die ich am 17.05. hatte die war schwach das war sie aber die letzten male schon jetzt meine frage mein arzt sagt ich muss um de 1. juni schwanger geworden sein kann es auch durch einen gv am 5.05. passiert sein

von mone22685 am 14.07.2012, 15:50



Antwort auf: zeugungstag

Hallo, dazu benötigen Sie zumindest das nun in der Frühschwangerschaft berechnete Entbindungstermin, aber rein theoretisch ist auch das genannte Datum als Zeugungstermin möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2012



Antwort auf: zeugungstag

das wäre der 21.2.2013 halten sie es für wahrscheinlich oder eher unwarscheinlich danke schon im voraus

von mone22685 am 15.07.2012, 11:03



Antwort auf: zeugungstag

Hallo Mone, bei diesem Entbindungstermin kommt zumindest der Zeitraum zwischen dem 17.05.2012 und dem 13.06.2012 als Zeugungstermin in Frage. Wir können dieses sicher nie taggenau eingrenzen und im Zweifel wird am Ende nur ein Vaterschaftsgutachten die Vaterschaft klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2012



Antwort auf: zeugungstag

hallo herr dr. bluni ich war noch mal bei meinem arzt und hab ih nochmal direkt darauf angesprochen ob der 05.05. als zeugungstag in frage kommen könnte und er meinte nein ich brauche mir keine sorgen machen nur jeder verkehr nach dem 17.05. kommt in frage ich könne beruhigt sein und unter anderem hat er mich gefragt ob ich die pille erst vor kurzem abgesetzt habe was ich verneint habe da ich mit fünfzehn für ur ca. 1 jahr die pille genommen habe und dann nie wieder ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus zwischen 27 und 33 tagen und meine regel ist auch noch nie einfach so ausgeblieben und dann meinte er wieder ich brauche mir keine sorgen machen der zeugungstag müsse um den 1. 2. juni gewesen sein was sagen sie dazu

von mone22685 am 27.07.2012, 12:43