Frage: Zahnreinigung

Hallo Herr Dr. Bluni, war vor zwei Wochen zur Zahnreinigung zwei Tage danach habe ich positiv getestet. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich schwanger war, kann die Zahnreinigung schädlich für das Kind gewesen sein? Ich meine jetzt auch bezüglich dieses gels oder was das ist das man danach drauf bekommt und auch mit den Wasser mit dem man ausspült weiß nicht was da normalerweise drinnen ist. Die Helferin hat mit einem Handgerät den Zahnstein entfernt und danach machen sie Airflow, damit entfernen sie Verfärbungen. Kann das schädlich gewesen sein? LG

von Julie116 am 27.03.2015, 09:19



Antwort auf: Zahnreinigung

Hallo, Diese Zahnreinigung ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2015



Antwort auf: Zahnreinigung

Huhu, das macht nix. Am Anfang gilt ja eh noch das alles oder nichts Prinzip. Ich hab in der Woche nachdem ich schwanger wurde noch ne Fuellung gemacht gekriegt mit Spritze und allem drum und dran. Ist auch nix passiert. Alles Gute!

von Koala2206 am 27.03.2015, 17:53