Frage: YogiTea in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich werde alsbald 36, habe meinen 2,5 Sohn per Notkaiserschnitt entbunden und bin gerade erst in der 5+3. Da ich leidernschaftlicher YogiTeaTrinker bin stellt sich jetzt die Frage, ob ich diesen überhaupt noch trinken darf/soll. Zutaten: Süßholz, Kakaoschalen, Krauseminze, Fenchel, Anis, Ingwer Pfefferminze, Brennnessel, Zimt, Chili, Kardamon, Nelken, schwarzer Pfeffer Der Duft reizt mich schon seit einer Woche, aber ich halte mich zurück :-). Darf ich so eine Teemischung trinken? Danke für Ihre Antwort Katarina

von Leonator am 13.03.2012, 11:14



Antwort auf: YogiTea in der Schwangerschaft

Liebe Katarina , die wohl meisten in Deutschland im Fachhandel erhältlichen Teesorten sind auch in der Schwangerschaft erlaubt. Gemieden werden sollten schwarze Tees. Ansonsten sind Früchte- aber auch Kräutertees am meisten zu empfehlen. Ob das auch für Ihren gilt, nehme ich zwar an, kann aber dazu nur begrenzt Auskunft geben, da ich kein Lebensmittelexperte bin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2012