Frage: wunschkind abtreiben

Hallo Herr bluni, Ich habe ein schreckliches Problem. Ich war Anfang 2014 ungeplant schwanger und habe mich sehr schnell für einen Abbruch entschieden. Kurz danach ging es mir sehr schlecht damit und mein Freund und ich haben uns entschieden doch ein kind zu wollen. Ich habe mir dann die Spirale ziehen lassen und bin sofort schwanger geworden 6. Oder 7.saw jetzt.. Jetzt kann ich diesen Wunsch nicht mehr nachvollziehen habe angst und tief in mir drinnen sagt etwas es ist nicht das richtige für dich. Hinzu kommt das wir heiraten wollen, aus finanziellen Gründen, was ich eigentlich auch nicht will. Kurz und gut, habe ich den Eindruck, dass ich mich wohl auf Grund eines schlechten gewissens total in diese kinderidee verrannt habe.. hinzu kommt das ich schon 34 bin und Panik hatte ich könnte nie wieder schwanger werden. Was soll ich jetzt bloß tun?

von trouble am 26.11.2014, 15:43



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Hallo, in einer solch schwierigen Situation wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und dann auch an eine professionelle Beratungseinrichtung, wie die Profamilia, die über eine Vielzahl an sehr kompetenten und einfühlsamen Beraterinnen verfügt und mit Ihnen zusammen sicher die für Sie beste Lösung finden wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2014



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Du wolltest schwanger werden, du bist jetzt schwanger! Hab wenigstens den Hintern in der Hose das Kind auszutragen und ggf. zur Adoption freizugeben. Es gibt viele lebevolle Paare die keine Kinder bekommen können. Aber es auf eine Schwangerschaft anzulegen und das Kind dann abzutreiben ist unterste Schublade!!

von Yvonne+Adrian am 26.11.2014, 16:39



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Unglaublich. ...und ohne worte...sorry kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Überleg mal was du für ein verdammtes GLÜCK hast sofort schwanger geworden zu sein!!!!Ich warte seit 5 (!!!!) Jahren......

von schwester_s78 am 26.11.2014, 17:34



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Hallo, dann stell dir bitte mal die Frage, ob du dann damit leben kannst, ein eigentlich gewolltes Leben abzutreiben? Blicke in dich hinein und Frage dich, ob es nach diesem Schritt (Abtreibung) nicht wieder darauf hinaus läuft und du wieder schmerzvoll daran denkst ein Kind haben zu wollen?! Willkommen im Teufelskreis. Soll es da immer wieder und wieder so ablaufen? Ich lege dir da wirklich wärmstens ans Herz zu einer Beratungsstelle zu gehen, wie zB Caritas etc. Ich denke die können dir da besser weiterhelfen, als der Doktor. An deiner Stelle würde ich dir auch dringend raten mit deinem Partner darüber zu sprechen. Lg

von Veuve Noire am 26.11.2014, 17:49



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Ich finde das wirklich schlimm! Das ist LEBEN von dem du da sprichst! Du kannst doch nicht einmal so und dann wieder so entscheiden. Ich kann mich nur an die Meinung anschließen, wenn du das Kind nicht willst, dann gib es zur Adoption frei!!! Was sagt eigentlich dein Freund dazu? Ist der auch so unverantwortlich?

von mami9 am 26.11.2014, 18:09



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Hallo trouble, muss dir da leider auch meine ehrliche Meinung dazu schreiben. Zum einen sollte man nur aus Liebe heiraten - nicht aus finanziellen Gründen. Aus diesen Grund zu heiraten geht meistens schief und ist aufgrund der Scheidung anschließend teurer als die finanzielle Bereicherung. Zum Thema Schwangerschaft: Vielleicht bist du nur anfangs mit den ganzen Gedanken überfordert und die Verantwortung, die jetzt auf dich zukommt. Evtl wäre eine Beratungsstelle für dich sinnvoll und ist bestimmt auch in deiner Nähe. Meine schwester ist 14! Und schwanger und sie stellt sich der Verantwortung! Sie hat alle Behördengänge und alle Beratungstermine wahrgenommen und zuletzt kam von ihr der Satz: ich kann und will unser Baby nicht abtreiben - das Baby kann nichts dafür dass ich so unverantwortlich war und jetzt muss ich mich eben dafür verantworten. Mal ganz ehrlich. Wenn man schon schwanger ist, dann sehe es doch als ein Geschenk an, oder gib es zur Adoption frei. Viele Kinderlose paare freuen sich riesig darüber und du würdest ihnen einen Herzenswunsch oder Lebenstraum damit erfüllen. Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles gute und überlege dir diese Entscheidung wirklich gut. Niemand hat es verdient getötet zu werden und dein kleines ist ein teil von dir. :(

von Kira0815 am 26.11.2014, 18:27



Antwort auf: wunschkind abtreiben

Hallo Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, würde ich einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Du hast den Eindruck, dass Du auf Grund eines schlechten Gewissens Dich in die Kinderidee verrannt hast. Das wäre ein durchaus möglicher Grund. Die Fruchtbarkeit wird bei Dir eher abnehmen. Ihr wollt aus finanziellen Gründen heiraten? Wenn Du es nicht willst, dann sag es Deinem Partner. Falls Du Dich für eine Abtreibung entscheidest, solltest Du Dir das überlegen. Denn wenn Du wegen einem schlechten Gewissen dann wieder schwanger werden willst, beginnt das ganze von vorne. Entweder kannst Du eine Abtreibung mit Deinem Gewissen vereinbaren, bist Dir mit Deiner Lebenssituation sicher und hast Dich mit der Fruchtbarkeit auseinandersetzt, oder Du entscheidest Dich für das Kind. Wünsche Dir alles Gute. Lieben Gruss tm

von armeskaenguru am 27.11.2014, 11:35



Antwort auf: wunschkind abtreiben

liebe trouble dein nickname drückt echt bildlich deinen seelenzustand aus ;). ich hab’ den eindruck, bei dir schlagen die verrückten frühschwangerschafts-hormone purzelbäume. das verstärkt nämlich den ganz normalen schwangerschaftsbammel manchmal radikal! außerdem hast du ja auch wirklich was hinter dir, das dich vielleicht zusätzlich irritiert! hast du denn, außer deinem freund, jemanden zum drüber reden? er geht ja offensichtlich schon sehr auf dich ein und steht ganz zu dir :). weiß er denn von deinen zweifeln jetzt? redet ihr viel? eigentlich ist es doch ein großes geschenk, dass es mit eurer kinderidee so schnell geklappt hat. :) ich stell’ mir vor, dass dir das alles, was jetzt innerhalb 2014 passiert ist, einfach viiieel zu viel ist und gaaanz viel zeit, gespräche, ruhe und behutsamkeit braucht, um zu realisieren was jetzt wirklich ist. ...das du nicht auch noch so ruck zuck, nur aus finanziellen gründen heiraten willst, kann ich voll verstehen! ...noch mal so eine wesentliche entscheidung in diesem jahr! du, ich möchte dir raten vielleicht einen gang zurück zu schalten und sehr auf dich acht zu geben! nur dinge tun die sein müssen und dich sonst zu schonen! „finde heraus, was du gerne tust, und tu's! (coco chanel)“ in diesem sinne wünsch’ ich dir ein kuscheliges und erholsames „erstes Adventswochenende!“ ;) herzlichst, christina @melde dich doch wieder! ich wünsch' dir jedenfalls sehr, dass diese plötzliche panik bald wie weggepustet ist :)

von christina7 am 28.11.2014, 12:35



Antwort auf: wunschkind abtreiben

hallo, jetzt ist schon wieder gleich wochenende... wie geht’s dir heute? plagen dich diese ängste und zweifel immer noch so sehr? ich hab’ die tage öfter an dich gedacht und mir gedanken gemacht... hilfreich könnten gespräche mit deinem/r gynäkologen/in sein um detailliert zu klären, ob diese momentanen angstintensiven zweifel vielleicht anzeichen einer (hormonell ausgelösten) "wochenbettdepression" sind - bzw. auszuschließen, dass sie es sind. das gibt’s eben auch! :-/ doch da kann man sehr gut therapeutisch dagegen wirken, wenn die Schwangere es möchte. ja und noch eine idee hätte ich: ich habe eine seite mit einer kostenlosen beratungshotline gefunden! da kannst du dir auch so mal alles von der seele reden. die beraterinnen dort am telefon können dir bestimmt super tipps geben und dir konkrete hilfe anbieten :)! schau’ mal auf vorabtreibung.net! ich hab’ die seite durchgestöbert und wirklich viel hilfreiches finden können... es würde dir ganz bestimmt gut tun mit jemandem zu reden die sich einfach in all diesen dingen super auskennt. ich wünsche dir viel, viel kraft und dass du einfach negative gedanken fortschicken und dich auf dein kleines "murmelchen" freuen kannst. alles liebe und vielleicht magst du ja auch wieder schreiben, christina :)

von christina7 am 05.12.2014, 12:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunschkind an alle bitte helft mir

Hallo an alle!!! ich möchte noch ein kind haben.meine Frage ist wenn ich die pille nehme und dann Verkehr habe und ich setze die Pille wieder ab kann ich dann schwanger werden. Und wie hoch stehen die chancen.


Wunschkind

Hallo, Dr. Bluni, wir versuchen schon seit 11/2 Jahren ein Kind zu bekommen, aber es klappt nicht. Wir haben uns auch beide schon untersuchen lassen. Bei mir soll alles altersentsprechend in Ordnung sein. Mein Mann hat ein normales Spermiogramm, abgesehen von einer verminderten Motilität (n. 4 Std. 30%). Uns ist nicht ganz klar, was das für uns be...


Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

hallo , wir haben bereits einen sohn und das wichtigste ist für uns natürlich das unsere geplante schwangerschaft gut verläuft und dass das baby geesund auf die welt kommt . doch im inneren wünsche ich mir ein mädchen. Im i-net hab ich gelesen das man 2 tage vor dem eisprung geschlechtsverkehr haben sollte dann wird es ein mädchen bei einem jungen ...