Frage: Wir möchten wieder schwanger werden

Hallo, am 14.05 wurde von meiner FÄ festgestellt das der Fötus in meinem Bauch keinen Herzschlag mehr zeigt. Am 16.05 wurde daher eine Ausscharbung vorgenommen. Ich war zu der Zeit in der 10 Woche schwanger. Ich fing direkt nach dem Eingriff mit der Pille wieder an. Am 08.06. bekamm ich dann meine erste Periode ( eher eine mittelstarke-starke Schmierblutung). Diese war dann auch bereits am 09.06 wieder vorbei. Normalerweise sollte ich meinen ES zwischen dem 21. und 25.06. bekommen. In diesen und auch den Tagen zuvor habe ich jeden Morgen einen Ovulationstest gemacht. Diese hatten immer eine starke Kontrolllinie aber nur eine schwache Testlinie (also negativ). Seit gestern habe ich schon wieder Schmierblutungen. Gestern waren sie nur Morgens leicht heute über den ganzen Tag etwas stärker. Zu meiner Vorgeschichte: Anfang 2009 wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Im Spätsommer wurde ich dann mit Hilfe von Cortison und Mönchspfeffer schwanger. 2010 kam dann unser gesundes Kind auf die Welt. Im März diesen Jahres wurde ich dann ohne Cortison wieder schwanger. Ende siehe oben... Derzeit nehme ich Agnucaston und Folio Forte Nun würde ich gerne wissen, was bei mir los ist? Was haben die Blutungen zu bedeuten und kann ich in näher Zeit wieder schwanger werden?

von FraeuleinJojo am 25.06.2012, 21:32



Antwort auf: Wir möchten wieder schwanger werden

Hallo, das lässt sich so pauschal sicher nicht einschätzen, zumal es in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis bekanntermaßen zu Unregelmäßigkeiten des Zyklus kommen kann, ohne, dass Handlungsbedarf besteht. Bei anhaltenden Beschwerden stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012



Antwort auf: Wir möchten wieder schwanger werden

Nimmst Du denn aktuell noch die Pille?

von Andrea6 am 26.06.2012, 09:40



Antwort auf: Wir möchten wieder schwanger werden

wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, nimmst Du die Pille??? Woher weißt Du dann wann ein Eisprung erfolgen soll? Mit Pille hat man ja keinen Eisprung. Wär schön, wenn Du das nochmal erklärst. Herzliche GRüße

von katzenmama77 am 26.06.2012, 12:48



Antwort auf: Wir möchten wieder schwanger werden

Hallo, ich habe die Pille natürlich nach dem ersten Monat direkt wieder abgesetzt. Anstatt der Pille nehme ich Mönchspfeffer und Folio forte. Meine Angst besteht darin, dass ich so schnell keinen Eisprung mehr bekomme, da ich früher ein sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, zum Teil von einem halben Jahr. LG

von FraeuleinJojo am 26.06.2012, 19:12