Windpocken Gefahr trotz positivem Titer?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Windpocken Gefahr trotz positivem Titer?

hallo, ich bin in der 18.ssw und ziemlich erkaeltet. mein mann hat die windpocken und ich gehe davon aus, dass dann mein ungeimpftes kind auch noch folgt. ich habe einen laut dem arzt sehr guten titer und kann unbesorgt sein. ist das so richtig? Ich habe nun auch schon gehoert, dass man sich ggf doch infizieren kann, falls es ein anderer virenstamm ist. Kann das sein? bzw kann meine erkaeltung eine infektion beguenstigen? von meinem mann kann ich mich zwar ganz gut isolieren, bin aber noch etwas unsicher, was ich mit meiner kleinen tochter dann machen soll, wenn sie wirklich krank wird. vielen dank

von mischa8686 am 25.11.2012, 16:01



Antwort auf: Windpocken Gefahr trotz positivem Titer?

Hallo, was auch immer Sie gehört haben: Wenn Sie die Windpocken hatten oder einen positiven Titer, können sie diese Erkrankung unter normalen Umständen nicht mehr bekommen. Jedoch in sehr seltenen Fällen eine Gürtelrose, von denen nach bisheriger Datenlage aber keine Gefährdung ausgeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken Titer

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn hat nun trotz Impfung die Windpocken bekommen. Ich hatte als Kind selber die Windpocken und es wurde bei mir im Februar, asl ich ihn impfen ließ ein grenzwertiger Titer von 1:380 festgestellt ( sicherer Schutz erst ab 1: 600 hieß es damals). Was soll ich jetzt tun? Passiv Immunstoffe geben? Abwarten? Ich kann ...


Windpocken Titer

Hallo, ich war beim HA und ließ dort mein Blut auf Mumps und Windpocken untersuchen, da ich dies nicht wissentlich als Kind durchgemacht habe. Mumps ist negativ bei Windpocken kam folgendes heraus: Varizella-IgG-Ak (IF) 1:160 1:


Nochmal Windpocken Titer

Hatte gestern schon mal gefragt, leider wurde nicht alles übertragen: Was bedeutet denn beim Windpocken Titer Varizella (KBR) 1:10 ? Vielen Dank für ihre Antwort!


Windpocken Titer

Hallo, mein Windpocken Titer beträgt 1300. Ist hier genügend Schutz gegeben? LG Angie


Windpocken Titer

Ich bin etwas verwirrt: Ich lese in verschiedenen Beiträgen im Internet dass man ab einem Titer von 1:128 bzw. 1:256 immun gegen Varizellen ist. Bei meinem Laborbefund steht jetzt aber bei IgG 2.5. Als Normebreich ist hier


Windpocken, Titer

Hallo, habe mich bzgl. Windpocken- Immunität testen lassen und bekam nun von der Arzthelferin folgende Werte (Arzt war leider nicht zu sprechen): AI negativ GI 1:80 MI 1:10 Was das bedeute wüßte sie auch nicht und ich solle morgen andrufen, da könne ich mit dem Doc sprechen. Können Sie mir sagen, ob ich nun immun bin und ab welchem Tite...


Windpocken-Titer

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich bin in der 18. SSW Nun besteht bei meinem Neffen der Verdacht auf Windpocken, wir hatten vor 2 Tagen noch Kontakt und auch vorher schon. Aufgrund meines Berufes (Erzieherin) wurde bei mir im Rahmen der SS ein neuer,kompletter Immuntiter gemacht.Der von davor war von 2006. Der neue besagt nun, dass ich...


Windpocken und MMR Titer

Schönen guten Morgen, ich und mein Partner möchten gerne ein Kind bekommen. Zur Vorbereitung habe ich mich gegen einige Krankheiten impfen lassen (leider ist mein Impfausweis nicht mehr auffindbar). Beim durchforsten mehrer Seiten im Internet, habe ich dann erfahren, dass eine Windpockenimpfung auch sehr wichtig sei. Leider wurde diese bei mir im ...


Windpocken titer

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin in der 19. SSW, meine Tochter ist 3. Wir leben in Österreich, Windpocken werden hier nicht standardmäßig geimpft. Ich hatte als Kind 1 einzige Windpocke, habe aber meine Schwester, meinen Vater und andere angesteckt. Es hieß immer ich bin immun. Als in der Krippe nun Windpocken rumgingen war ich doch verunsiche...


Impfung gegen Windpocken

Guten Tag,  Ich bin bei der 25 SSW und bei meinem Sohn ist eine Impfung gegen Windpocken næchste Woche vorgesehen. Ich habe im. Internet gelesen, dass durch die Impfung kœnnen die Kinder Hautausschlag entwickeln und dadurch die Mutter anstecken. Ich habe soweit ich weiss immunitaet gegen Windpocken. Lass ich der kleine impfen oder lieber ...